Aus der Anmeldung genommen ! So habe ich mir letzte Woche den Audi 80 B4 2,0 E gekauft mit 116000 Km auf der Uhr. Na eine Schönheit ist es noch nicht , aber soll es werden . Ich fand das Model schon immer toll. Meine Tochter hatte vor 10 Jahren auch mal einen . Denn hat sie aber in den graben geworfen.
Bei den jetzigen ist jede menge dran zu machen . Brauche zwar erst im Juni zum Tüv .Da kann ich mir Zeit lassen . Letzte Woche Samstag habe ich mir erst mal eine Hänger Kupplung angebaut . Dann wurden Öl, Luftfilter und Kerzen gewechselt . Gestern waren die Bremsscheiben und Beläge hinten dran . Heute habe ich 2 Motor froststutzen gewechselt . Denke nächste Woche werde ich in der Bucht mal nach Stoßdämpfern nachsehen .
Ich würde mich freuen wenn ich mal Hilfe brauchte , das mir hier einer helfen kann. Werde mich erst mal weiter einlesen , vielleicht finde ich auch schon das was ich suche .
Ein Problem habe ich auch , wo ich nicht weiß wie ich es anfangen soll.
Wenn ich im Fahrbetrieb das Gas wegnehme , fühlt es sich wie stottern an , oder als wenn er noch einmal einen Schub bekommt .
Ich tippe mal auf Schubabschaltung , oder Leerlauf oder oder
Falls jemand da einen tipp hat würde ich mich freuen .
Problem bei Gas wegnehmen ,Schubabschaltung ?
-
-
Bei mir war es die Vergaser - Flansch - Dichtung
-
Stottern vom Motor oder rüttelts einfach das Auto durch? Wenn letzteres zutrifft, kannst du als erstes mal die Drehmomentstütze nachstellen. Wenn das nichts hilft sind wahrscheinlich die Motor- und Getriebelager fertig.
Bei mir war es die Vergaser - Flansch - Dichtung
Fällt beim ABK wohl raus -
-
Bei mir war es die Vergaser - Flansch - Dichtung
Ich habe doch einen Einspritzer !
Ich habe mehr das Gefühl , als wird beim gaswegnehmen die Motorbremse kurz unterbrochen wird . Und er in einem Leerlauf 1sek läuft . Oder als wenn er nochmal kurtz eine Einspritzung bekommt . Anders kann ich es nicht beschreiben .
Und zu der Drehmoment stütze kann ich mir garkeinen Reim machen . Weiß nicht was gemeint ist . -
Ich hab doch oben Beschriben, dass "Vergaser" natürlich Quatsch ist. Mit der Dichtung meinte ich die luftzuführenden Teile am Motor. Im Standgas laufen lassen und um die Einspritzung u.s.w. mal Bremsenreiniger sprühen. (!!!nicht auf den Krümmer!!!!) wenn der Motor hiebei kurz "auheult", ist irgendwo eine Dichtung kaputt an der Luftversorgung.
-
Also bei mir hat der Domlagerwechsel am Samstag Wunder geholfen.
-
Das mit der Drehmomentstütze würde ich auch interessieren, wo genau sitzt das teil und wie stellt man da nach?
Ein leichtes ruckeln beim "vom-gas-gehen" habe ich nämlich auch.Grüße
-
Das mit der Drehmomentstütze würde ich auch interessieren, wo genau sitzt das teil und wie stellt man da nach?
Ein leichtes ruckeln beim "vom-gas-gehen" habe ich nämlich auch.Grüße
Vermute die Drehmomentstütze befindet sich ganz vorne am Motorblock, das mit dem Gummiansatz der in die Quertraverse hineinragt.
-
Also mit dem Bremsenreiniger hat nichts gebracht . Dafür habe ich festgestellt das am rechten Querlenker hinten ein Gummi nicht mehr seinen Dienst tut . Dadurch habe ich Bewegung im Auto . Denke aber nicht das das ruckeln damit zu tun hat . Die suche geht weiter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!