Mein halbes Leben lang hat mich mein "Brumm" begleitet. Audi 80 B3, 90 PS, Bj 09.90! Ich hatte fest vor, ihn zum Oldtimer werden zu lassen und ihn, genau wie er mich, nicht im Stich zu lassen. Daher habe ich gerade innerhalb des letzten Jahres einen Tauschmotor (170.000Km Laufleistung) einbauen lassen. Insgesamt hat er jetzt ganz knapp vor 500.000 Km runter.Die Kofferraumwanne ist durch einen Karosseriemeister ersetzt worden, sämtliche Verschleißteile (uA. Komplettbremsen v u. h.) sind beim letzten Tüv ersetzt worden (Apr 17 ist der nächste)... der Auspuff ist von vorn bis hinten nagelneu. Lediglich die Innenausstattung hat so seine Audi 80 typischen Mängel (Himmel, Stoff der Seitenverkleidung )haben sich gelockert. An die wollte ich mich jetzt im Frühjahr machen.
ABER: Aus rein sicherheitstechnischen Gründen bin ich wohl gezwungen, mir ein Neufahrzeug zuzulegen. Mein Sohn und Frau erwarten mein zweites Enkelkind. Und um als guter Opa an einem Familienleben teilhaben zu dürfen, fehlt eben im Brumm die Isofix-Halterungen, das ABS, ESP und der ganze Kram, den ich 38 Jahre nicht brauchte. ( Fahre -glücklicherweise- 38 Jahre unfallfrei auf 20% Versicherung) Mitte Feb. kommt nun mein Neufahrzeug und ich bin mir gar nicht mehr so im Klaren, was soll mit Brumm passieren. Zwei Autos angemeldet zu lassen, ist einfach zu teuer, Verkaufen für den mittelafrikanischen Export???? Ich hätte hier im Umkreis von Berlin bei Zossen gegen Bezahlung eine Unterstellmöglichkeit. Jedoch wird der Audi dadurch ja auch nicht besser; ganz im Gegenteil. Und schlachten -ich glaub das überlebe ich nicht! Komme mir eh schon wie ein Verräter vor.
Einfach mal die Frage an alle: Was würdet Ihr in meinem Fall machen???? LG Flaps