moin liebe Audi-80-Freunde,
ich bin momentan ratlos mit meinem TDI (1Z) Bj.94.
Sobald ich schneller beschleunige und in den Bereich der 2000 U/min Marke komme fängt der Motor bzw. das Auto an zu dröhnen.
Der Drehzahlbereich ist ca. 1900-2100 U/min.
Zur Fahrzeughistorie sei mal gesagt das jetzt schon erheblich besser läuft als an dem Tag als ich ihn gekauft habe.
Erneuert habe ich wegen unrundem Motorlauf bzw. ruckeln und vibrieren des Motors das Mengenstellwerk der ESP.
Auf Verdacht habe ich nun auch noch die beiden Motor-/Hydrolager getauscht ohne Erfolg...es dröhnt immer noch.
Was kann es nun noch sein?
Bei anderen Dieseln habe ich vom ZMS gelesen, was aber nicht sein kann da der 1Z ja ein EMS besitzt.
Aktuell habe ich nun die Kupplung in Verdacht, da ich beim Lastwechsel ein merkbaren Schlag in den Antrieb bekomme. Eventuell sind ja die Federn ausgeschlagen/gebrochen?
Hat noch wer Ideen?
Mfg Torben