Hallo Leute,
Bin neu hier! Also entschuldigt vorab schon mal für eventuelle Fehler und dumme Fragen!
Habe ein Cabrio 1.9 tdi BJ: 96 mit 1Z Motor.
Kurze Problemschilderung:
Habe den Wagen vor kurzem mit 230000tkm gekauft.
Batterie war leer! Haben Ihn angeschoben und er sprag an und lief! Zu hause vom Hänger runter das gleiche nochmal. Am Parkplatz abgestellt, eine Woche später mit neuer Batterie springt der Wagen an geht aber nach ca. 1 sec wieder aus (WFS Lampe leuchtet nicht!).
Da ich nur einen Schlüssel habe und ich dummkopf auch noch den Chip im Schlüssel zerbrochen habe , dachte ich mir befor ich ein par hundert € für neu Teile und einbau investiere, ging ich mit dem MSG zum Tuner und lies die WFS deaktivieren!
So MSG wieder eingebaut aber an der Situation hat sich nichts geändert!
Darauf hin habe ich auch gleich die Glühkerzen und den Kraftstofffilter ersetzt. Ohne Erfolg!
Nach fast 3 Monate suchen in verschiedensten Foren bin ich zu keinem Ergebnis gekommen!
Habe einen Bekannten der bei ÖAMTC arbeitet und mit das Auslesegerät mitgenommen hat, konnte aber keine verbindung herstellen!
Fragen:
1. Wie kann ich sicherstellen bzw. prüfen ob die WFS auch wirklich deaktiviert ist bzw. ob es daran liegt?
2. Lese immer wieder was von irgendwelchen Relais die ich gar nicht habe! Kann es sein dass mir Relais fehlen? (Habe im Sicherungskasten im Motorraum nur die Relais 202, 204, 213, 214 und 229 verbaut)
3. Was könnte da noch die Ursache sein?
Bin für jede Antwort dankbar!
Gerne auch email falls es Antworten gibt die die Öffentlichkeit nichts angehen!
Problem mit WFS oder doch nicht???
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Hab gerade etwas von Superkallifragi gelesen.
Er sprach etwas von einem Relais das aktiv ist wenn der Verdeckkasten nicht zu ist und ein starten des Motors verhindert.
Könnte das in meinem Fall zutreffen?
Wenn ja! Was ist da für ein Relais gemeint und wo finde ich es? -
Könnte theoretisch sein, wird es praktisch aber nicht sein. Oder ist der Deckel nicht zu?
Zieh mal die Sicherung 24 + 25, steck sie nach ca. 1 Minute wieder rein und mach einen Startversuch.
Melde dich nochmal.....
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Hallo Lagebernd,
Sorry für die späte Antwort, war bis vorhin in der Arbeit.Das Verdeck ist geschlossen und der Deckel auch!
Sicherung 24 habe ich gezogen und nach ca. 2min wieder rein. Ohne Erfolg! Steckplatz 25 ist bei mit nicht belegt! -
Ich hatte mal ein ähnliches Problem..
Ist aber nur mal eine Idee!!
Check mal Deine ZV-Pumpe..
Meine ist mit Wasser vollgelaufen, woraufhin meine Elektrik völlig verrückt gespielt hat, denn bei mir hängt ZV mit der Alarmanlage zusammen.. die korrodierten Platienen haben verursacht das die Alarmanlage nicht korrekt arbeitete, und so das MSG gesperrt wurde - also kurz ein Zündfunke, dann aber Motor aus!LG
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Hallo Leute,
Habe heute ein paar Sachen geprüft.
Das Diagnosegerät kann keine Verbindung zu keinem Steuergerät herstellen!
Wenn der Motor nach dem Start wieder ausgeht ist auf dem Magnetventil noch immer Strom da! Das heist für mich es ist noch offen.
Das Ventil habe ich auch ausgebaut und testweise ohne der Feder und dem Zylinder eingebaut. Keine veränderung! AGR ist zu! An den Düsen kommt wenn er anspringt 3x Diesel an und dann nicht mehr. Die Leitungen sind voll. Also genug Treibstoff!
Hat jemand eine Ahnung was da der Fehler sein könnte?
Übrigens das Auto steht beim Mechaniker der momentan auch nicht aus der Sache schlau wird! -
Hallo Leute,
Vielen Dank für Eure Mühe!!!
Mein Audi läuft wieder!Die WFS war noch immer aktiv! Das komische war nur dass er nur die Einspritzung gesperrt hat, alles andere nicht.
Naja ist so wie es ist! Fehler gefunden, alles wieder gut!
Nochmal vielen Dank an alle!!!
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