Hallo zusammen,
da das mein erster Beitrag in eurem Forum ist, stelle ich mich mal kurz vor. Ich heiße Johannes und bin 20 Jahre alt.
Ich habe schon seit geraumer Zeit den Wunsch mir mit meinem Vater 'nen gescheiten Youngtimer (oder zukünftigen Youngtimer) zuzulegen. Quasi als besonderes Schmuckstück, das man besonders pflegt und nicht zu stark belastet. Die Suche hat allerdings viel Zeit, da wir nix überstürzen wollen. Ich bin Volvo-Fanatiker (verzeihts mir ), aber mein Vater hat mir nach einiger Suchererei auch den Audi 80 B4 nahegelegt. Und ich muss sagen, das Modell ist ein ernstzunehmender Kandidat, der mir persönlich extrem gut gefällt.
Wie's so ist, habe ich bei mobile.de etwas rumgesucht und mir ist ein Wagen besonders in's Auge gestochen:
http://m.mobile.de/auto-inserat/audi-80-quattro-competition-2hand-tüv-neu-neureichenau/220088060.html
Was haltet ihr von dem Fahrzeug?
Uns geht es darum, dass das Auto technisch in Ordnung ist und keinen Wartungsstau hat. Im besten Fall mit dem berühmten Scheckheft belegbar. Von den Fotos her ist sowas natürlich schlecht festzustellen.
Leider habe ich überhaupt keine Erfahrung in diesem Bereich; ich bin aber willig zu lernen, möglicherweise auch gerade mit/ durch ein "altes" Fahrzeug.
Hat jemand von euch vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht?
Danke schonmal im Vorraus
Gruß
Saarboteur