Jepp, so seh ich das auch. Wenn oben warme Luft kommt, muß unten auch welche kommen.
Wärmetauscher gewechselt / Heizung kalt
-
-
Bin heute nach dem tanken mal Vollgas gefahren auf der AB
Hatte das Gefühl das bei 160km/h unten wärmere Luft rauskam, kann natürlich auch sein weil mir selber schon warm warweil es kälter war als aus der oberen Lüftung.
Glaube muss alles mal in Ruhe durchprüfen.
Was sagt ihr zu meiner Geschichte mit der Pappe? -
Vielleicht hilft meine verspätete Antwort ein wenig: Das Problem scheint B3 typisch zu sein. beim Ausbauen, und mal ehrlich, das ist ein ganz schönes Gewurschtel, verbiegt, beschädigt, oder wie auch immer, manipuliert man an den beweglichen Teilen. Haargenau wieder zusammen gesetzt, mal oben mal unten mal gar keine warme Luft, und schon gar keine Heiße. Bei schneller Fahrt verglüht man fast.
Den genauen Grund habe ich nie raus gekriegt. Nur soviel, mach alles neu, von den Abdichtungen bis hin zu den Zügen.
Ich habe das Problem mit einem zum Schlachten gekauften gelöst und ausschließlich Rücksicht bei der Demontage auf das Lüftungssystem gelegt.
Viel Spass
LG
Flaps -
Deine Antwort ist noch nicht zu spät, ich werde nächste Woche das Gebläse ausbauen und die Hauptklappe neu abdichten mit 4mm starkem Kork.
Muss mal sehen ob ich an die anderen Klappen ran komme... -
Ich denke das Gebläse ist es nur zweitrangig. Es würde ja wärmer werden, wenn man eine höhere Stufe wählt. War bei mir aber nicht so. Ich denke mal, der Lüfterkasten i.V.m mit den Wegen, die die Züge machen müssten. Letztlich gabs ja genug Wärme, wenn der Fahrtwind dazu kam. Wie gesagt, was es nun letztendlich wirklich war, weiß ich gar nicht. Ich hab das komplette System aus einem geschlachteten eingebaut.
-
Ich denke schon das es am Gebläse liegt da ein Haufen Schaumstoff rauskam.
Warme Luft kommt ja in den Fußräumen auch nicht bei höher Stufe! -
Also ich denke den Fehler heute behoben zu haben, weil uich mal das Gebläse ausgebaut habe und mir die ganzen Klappen mal angeschaut habe, die waren komplett blank, sprich der ganze Schaumstoff war ab. Habe diese mit Kork neu beklebt (die Löcher der Klappen und jetzt müsste die Heizung wieder warm werden, bin zwar noch keine Probe gefahren, aber denke doch das es daran lag!
-
Es können auch die Halteplättchen von den Bowdenzügen sein hab das gleiche Problem, muss Den Bowdenzug für die Wärmeregulierung wieder befestigen oder tauschen
-
und jetzt müsste die Heizung wieder warm werden
hats funktioniert?
-
Und ich dachte er hat die klappen schon mit Pappe zu gemacht gehabt bevor er und die Frage gestellt hatte.
Hätte der TE schon am Anfang auf uns gehört würde er schon lange mit einem warmen Auto fahren. -
Hallo, ja habe das Problem mit dem zukleben behoben.
Nun quälen mich andere Probleme am Auto, aber das gehört nicht in diesen Thread
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!