Servus Leute,
an meinem V6, 2,6 l Avant müssen die Krümmer gewechselt werden. Hat jemand von euch Bezugsquellen? Habe bei verschiedenen Lieferanten nachgefragt. Leider erfolglos.
Danke vor ab für eure Hilfe.
Gruß,
Peter
Servus Leute,
an meinem V6, 2,6 l Avant müssen die Krümmer gewechselt werden. Hat jemand von euch Bezugsquellen? Habe bei verschiedenen Lieferanten nachgefragt. Leider erfolglos.
Danke vor ab für eure Hilfe.
Gruß,
Peter
Neu wird sehr schwierig bis unmöglich. Habe selber keinen gefunden. Der gebrauchte wird gerade in der Werkstatt eingebaut.
Servus Leute,
Danke für die Hilfe.
Gruß,
Peter
Was ist an deinen kaputt?
Gruß Alex
Hallo ALex,
er ist undicht an den Krümmern. Man hört in der Warmlaufphase ein entsetzliches klappern. Nach zwei, drei Minuten wird er leiser. Rund um den Krümmer ist schwarzer Ruß zu sehen. In dem Zustand wird das nix mit dem TÜV diesen Monat
Zudem ist der Verbrauch um 1 L gestiegen. Macht auch keinen Spaß bei 190 KM/Tag.
Gruß. Peter
Das klingt aber eher nach abgerissenem Stehbolzen, hatte ein Bekannter auch mal, an gleich 2 Bolzen, war keine schöne Arbeit die auszubohren. Einen gerissenen Krümmer kann man schweißen lassen, ist aber nicht ganz trivial, weil GG und muss nicht ewig halten.
Die vorderen beiden Stehbolzen brechen sogut wie immer, dabei verzieht sich der Krümmer auch.
Meine waren auch krum, habe sie planen lassen. Jetzt ist wieder alles super...
Angeblich verziehen sie einmal geplante auch nicht so schnell wieder wie neue...
Gruß Alex
Servus Leute,
das mit den Stehbolzen klingt logisch. Als er das letzte Mal auf der Hebebühne stand konnte man sehen, dass an den Verbindungen vom Hosenrohr ein paar Schrauben fehlen.
Ich habe vor ein paar Wochen den Zahnriemen etc. wechseln lassen. Danach hatte ich das Problem mit dem Krümmer. Kann es sein, dass da beim Tausch des Zahnriemens die Stehbolzen beschädigt wurden?
Gruß,
Peter
Kann es sein, dass da beim Tausch des Zahnriemens die Stehbolzen beschädigt wurden?
Nöö, das hat keinen Zusammenhang.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!