Servus
Bin neu hier und hab gleich mal ne frage und zwar hab ich bei meinem b4 bj92 das problem, das wenn ich beim heckscheibenheizungs schalter und abs schalter die glühbirnen ersetze, werden die so heiß, das die fassung und das rote "glas" in der abdeckung geschmolzen sind.
Hat jemand ne ahnung was da los sein könnte?
Mfg
Schalter zu heiß
-
-
1,2w 12v?
-
Sind 2w 12v
Waren vorher auch solche und bei den anderen schaltern wo es noch normal funktioniert sind es auch solche -
Gehören aber nur 1.2 Watt rein.
-
Es gehören tatsächlich nur 1,2Watt Lampen rein. 2Watt wird zu warm.
Es gibt in diversen Foren Übersichten über die richtigen Leuchtmittel in unseren Geräten.
Auch Google hätte hier geholfen.Die Suche hier im Forum spuckt auch so einiges aus:
Beleuchtung Schalter Mittelkonsole ersetzen?
http://www.audi-80-scene.de/wi…php/Leuchtmittel_tauschen
Gruss
-
Wenn in den anderen Schaltern wirklich auch 2 W verbaut sind - weshalb schmelzen die nicht?
Wird die Nachtbeleuchtung ("Hintergrundbeleuchtung") mit den gleichen Birnen generiert wie die "Eingeschaltet"-Beleuchtung - nur mit Vorwiderstand oder so? Oder sind das eigene Leuchtmittel? - Mein Gedanke: Vielleicht schmelzen die Fassungen genau dann, wenn die betreffenden Schalter eingeschaltet sind.
-
Sind jeweils extra birnen.
Die eingeschaltet beleuchtung funktioniert. In den anderen schaltern sind auch 2w birnen und die werden nicht mal annähernd so heiß. Wenn es 1.2w birnen wären, würden die meines erachtens viel zu dunkel leuchten.
Ich hab auch schon andere schalter verwendet-gleiches problemHab jetzt mal ne 1.2w in den besagten schalter und ne 2w in einen anderen und die 1.2w leuchtet deutlich heller und wird auch wärmer
-
Push
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!