Xenon legal ohne auto. LWR und Scheinwerferreinigung

• Habe heute zufällig etwas bei OSRAM entdeckt.
    Sie bieten Komplettscheinwerfer für den A4 B7 mit Xenon als Lichtupdate gegen den Halogenscheinwerfer. Plug&Play Austausch. Legal und ohne erlaubt auch ohne automatische Leuchtweitenregeleung sowie ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Habe auch gedacht, das kann nicht sein, aber man kann es weiter unten nachlesen:

Zitat

Müssen neben dem Scheinwerfertausch noch weitere Umbaumaßnahmen am Fahrzeug durchgeführt werden?

Durch die Verwendung unserer 25W-XENARC-Technologie müssen keine weiteren Umbaumaßnahmen durchgeführt werden. Die Nachrüstung einer Scheinwerferreinigungsanlage oder einer automatischen Niveauregulierung ist nicht notwendig.

http://www.light-up.osram.info/de/
    Interessant, dass man beim Einbauvideo keine großen Vorschalt/Steuergeräte für die Xenon-Brenner sieht. Interessant dass auf dem Gebiet noch etwas geht, viele gehen jetzt zu LED bzw. "Laser" Licht über.

Bleibt nur noch der Punkt mit dem Scheinwerfergehäuse, dass dieses eine Xenon-Freigabe benötigt :)

Aaaaaaber:

Zitat

Ich fahre keinen Audi A4 B7, kann ich für mein Auto auch einen OSRAM Nachrüst-Scheinwerfer mit Xenon bekommen?

Wir prüfen fortlaufend, für welche Fahrzeugmodelle die Entwicklung von Nachrüst-Scheinwerfern sinnvoll wäre. Schick uns gern deinen Vorschlag mit Angabe der Automarke, Modell und Baujahr an automotive-lighting@osram.com.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Und hier die Chance zu pushen damit es auch was für den 80er gibt ;) Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering ansehe ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• aufgrund starker Probleme durch Blendwirkung der aktuellen 35W Brenner.

Wenn es diese gäbe, wären sie und erst recht Laser und LED gar nicht zulässig. Was immer noch bleibt, wie wird dann der Scheinwerfer umgewidmet ? Denn der wurde ja mal als Halogen genehmigt, müsste der auch getauscht werden, oder ? Was mich z Zt interessieren würde, wären Umrüstungen zB H1 auf H7 bei den Ellipsoid-Scheinwerfern, aber das wird es wohl nicht geben. Das würde die Scheinwerferzulassung nicht tangieren, aber man hätte doch das neuere Leuchtmittel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!