Hallo,
ich habe da ein kleines Problemchen, ich habe scheinbar zu wenig Frostschutz eingefüllt...
Heute Morgen habe ich ( wie gewohnt ) den Motor gestartet und wollte ganz normal losfahren, bis mir ein extrem lautes Geräusch auffiel, der Keilriemen, er quietschte extrem laut..., Motor abgestellt, Vater angerufen, er meinte : Das ist normal wenn der nen paar Tage in der Kälte steht, das legt sich nach paar Minuten. Und wie ein Wunderwerk war es nach 2 Minuten weg, also bin ich losgefahren. Bis ich auf einmal nach 2 Minuten merkte dass der Motor extrem heiß wurde, zwischen 110 und 115 Grad, und es extrem nach verbranntem Gummi stank, also drehte ich sofort um nach Hause. Motor abgestellt, kurz nach dem Abstellen tat der Motor schläge (BAM BAM BAM BAM BAM)als wenn er gleich in die Luft fliegen würde, hörte nach etwa 10 Sekunden auf, dazu hat der Motorraum gequalmt, seitdem habe ich den Wagen nicht mehr gestartet. Ich forschte nach -> Kühlwasser gemessen, schwankte zwischen -5° und -10°, war scheinbar zu wenig ! Desweiteren musste ich Feststellen, dass sich in einigen Schläuchen Eis gebildet hat, also schiebte ich den Wagen in die Garage und brachte eine Heizung unter, nur zu meiner entscheidenen Frage :
Habe ich den Motor bereits gekillt oder besteht noch Hoffnung das er funktioniert ?
Auto:
Audi 80 B4 Avant BJ 1994 90 PS (ABT)
PS: Es stellte sich heraus dass der Keilriemen abgeflogen ist.