Hi Leute,
ich bin bei der Suche nach einem neuen Auto für mich und bin bei der Suche von meinem Arbeitskollegen auf die Audi 80 aufmerksam gemacht worden. Zuverlässigkeit und "Langlebigkeit" von diesem Modell haben mich jetzt überzeugt und ich halte ab sofort Ausschau nach einem guten gebrauchten! Der Unterhalt ist für mich auch noch im Rahmen (wenn ich jetzt richtig liege sinds für mich 250€/Monat inkl Versicherung, Wartung und Sprit für 15.000km Jährlich).
@Ecke908090, du hast jetzt Konkurrenz
Diesen Thread von Ecke habe ich mir auch durchgelesen:
Kritieren beim Kauf eines Audi 80 Typ B4 Limousine [Beratung]
So nun zu mir:
Ich bin der Lars und bin 31 Jahre alt. Derzeit gehe ich nebenberuflich in die Technikerschule (Elektrotechnik), bin jetzt im 3. von 4 Jahren Teilzeitschule.
Das Auto brauche ich, weil es schon sehr stressig ist 2 mal unter der Woche 17-18h unterwegs zu sein. Ich muss mit dem Zug Zur Arbeit, dann in eine noch weiter weg gelegene Stadt in die Schule und dann 1 1/2- 2h nach hause Fahren.
Ist schon sehr anstrengend.
Zu meiner Suche:
Am liebsten wäre mir ein Audi, der gerade eine neue HU hat, min aber ein Jahr. Mein Budget liegt so bei 1500€, kann auch etwas mehr sein vielleicht. 2000€ sind für mein Budget schon fast zu viel, wenn das Auto dafür aber Top ist, wäre mir es das dann auch wert. Bei den Reparaturkosten würde ich zumindest Lohnkosten sparen, da ich einen Freund habe der KFZ-Meister ist und ich in seiner Werkstatt mitschrauben könnte. Bin zwar nicht so der Autoschrauber, aber was nich ist wird noch. Vor allem wenn man sein Auto gern hat und ja der Audi hats mir angetan
Das wird mein erstes eigenes Auto sein, vorher habe ich nur Firmenwagen gehabt. Neue und gebrauchte.
Ich fange mal mit ein paar vorschlägen an und würde mich über eine erste Meinung von euch freuen!
Der erste den ich interessant finde kommt von einem serös wirkenden Händler (Habe dort noch nicht angefragt), der hat allerdings eine kleine Beule vorne links über dem Scheinwerfer:
Audi 80 2.0 E 2.Hand
- 1190€
- 163T Km
- Kleine Beule an dem linken Scheinwerfer
- Ansonsten macht er einen guten Eindruck auf mich
- Noch nicht angefragt wegen HU oder erfolgten Reparaturen
Der nächste der mir selbst sehr gefällt, ist dieser hier:
Audi 80 2.0 E Europa
- 1350€
- 131T Km
- Euro2/D3
- Die Farbe gefällt mir am besten.
Alternativ würde ich auch einen Audi 90 nehmen, wenn der von Ersatzteilverfügbarkeit und Unterhalt nicht wesentlich schechter ist.