ich bräuchte Hilfe. Ich hab mir eine Launch control von Omex die Rev limitet with launch control gekauft und auch schon eingebaut. Ich habe alles richtig angeschlossen und der Motor läuft auch mit der Launch control aber wenn ich versuche die Drehzahlen einzustellen riegelt der Motor nicht auf dir Drehzahlen die ich eingestellt habe runter. Ich habe einen Audi 80 B4 2.0l mit 90 PS Baujahr 1993 .
Launch control
-
-
-
-
-
Ja bei dem alten is ja noch kein Drehzahlmessgerät eingebaut
-
Glaube das war auf die launch controll bezogen ... also ich bin da jetzt nicht grad so sehr bewandert aber ich glaub dem ABt fehlen dazu jegliche mittel um ne launch zu fahren
ist es nicht schon so das man elektr. gas brauch ? weil man bei der launch voll aufs gas geht , die launch aber die drehzahl bei max. drehmoment einregelt ?!
-
Liegt wohl weniger am Alter, als an der Tatsache, das der ABT meist als Kassengestell ausgeliefert wurde. Statt son Quatsch einzubauen, hätte ich mir ein KI mit Drehzahlmesser besorgt und verbaut. Geht schneller und vermutlich auch preiswerter.
Tät mich ja interessieren, wie das beim ABT funktionieren soll.So lange das alles nicht geht, machst du das am besten so. Gas geben bis der Wagen nicht mehr beschleunigt, dann schalten. Müsste so bei 5500 1/min sein.
-
Warum kauft man sich dann kein Drehzahlmesser und intergriert es in KI?
wäre viel einfacher/sinnvoller/ Originaler und kostet weniger
-
Es geht ja nicht um den DZM, sondern um Launch-Control. Ich finde die Idee dahinter zwar auch etwas merkwürdig, aber darum geht es ja grad nich.
Theoretisch braucht er ja nichtmal so ein Käse, weil der ABT ja sowieso bei 6500 U/min in den Begrenzer eiert.Wie hast du das ding denn angeklemmt? Ich hab das so verstanden, dass man nur 4 Kabel hat. Masse, Plus, ein Kabel zum LC-Knopf und einen, den man auf den Eingang der Zündspule klemmt? Ich vermute mal, dass ab einer Bestimmten Taktfrequenz der Zündspule das Signal von der Spule gegen Masse kurzgeschlossen wird.
-
Ja es sind vier Kabel zwei also plus und Minus gehen an die Zümdapule und eins ist für Masse und eins für den Knopf.
-
Ich hab ja nicht gefragt ob es was nützt sonder, ob mir jemand helfen kann das ist ein Unterschied!
-
Genau da wirds halt eng, weil so ein Thema seit ich dabei bin (seit 2011) nicht kam.
Du hast Plus und Minus von der Spule genommen? und dann noch masse? Wie kann ich das verstehen? Muss das so? Hast du einen Link oder eine Anleitung per PDF oder irgendwas? Wie hast du es genau angeschlossen? Ohne Infos kann dir hier leider keiner helfen, weil sich sowas hier keiner einbaut.
-
https://www.youtube.com/watch?v=2dEXOnZ7KGo
http://www.clubpolo.co.uk/forum/index.php?showtopic=310400
thats the reason why
Problem ist wahrscheinlich das die ABT Zündspule mit einem Hauptimpuls und mehreren Nachimpulsen je Zündung gesteuert wird, da kommt der REV Limiter nicht mit. Ist aber auch kein Verlust -
Ich hab ja nicht gefragt ob es was nützt sonder, ob mir jemand helfen kann das ist ein Unterschied!
-
-
Ist denn das Gerät nun richtig angeschlossen? Und auch das Setup durchgelaufen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!