Hallo
Habe bei youtube ein Video gesehen, bei dem jemand einen ng kompressor aufgeladen hat.
Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich mal interessieren was der so bring. Und wie aufwändig so ein Umbau ist.
Mfg
http://youtu.be/pUlarK0AxmE
Kompressor beim ng
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Erfahrung gibts keine dazu, die meisten wollen auf Turbo umbauen. Dann bekommen sie mit, dass der NG dazu absolut ungeeignet ist und dass es nen hohen 4stelligen Betrag kostet und man es am ende sehr schwer eingetragen bekommt und lassen es bleiben
Grundsätzlich ist alles möglich. Bei kompressoren gibt es halt wenig auswahl. Danach kommt die Frage, wie und wo du ihn verbaust, dann die Frage welche Einspritzanlage man verbauen möchte und am ende muss alles eingetragen werden.
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Vorallem gibt es ja einen 10v Turbo den du dir ins Auto stecken kannst...Aner hin oder her sehr coole Sache!!!Offensichtlich läuft der noch mit der KE wobei man sich die Frage stellen muss was der gebastelt hat um genug Kraftstoff in den Motor zu bekommen...Ich find solche Sachen sehr interesannt weil es kein Vorbild gibt...Etwas bauen was nicht jeder kann...Mit der Eintragung wirds heiß,denn wenn ein Abgasfutachten fällig wird, koster das echtes Geld...Der NG is doch auch um die 10:1 Verdichtet was wohl zu viel sein wird...Der hat mit sicherheit die Verdichtung reduziert duch Zwischenplatte oder abgedrehte Kolben...Das ganze muss dann abgestimmt werden das der auch anständig fährt und nicht irgendwo unter Last total abmagert...Heiße Nummer auf jeden fall!!!
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Du wirst mit so einem recht kleinen Kompressor nicht so viel Ladedruck zusammenbringen, dass man die Verdichtung so drastisch reduzieren muss. Ich würde mich mal weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass du allein mit dem Kompressor und der KE nicht über 200PS kommst. Mit dem ganzen anderen Firlefanz wie Nocken, anständige Kopfbearbeitung und ner gescheiten AGA ist sicherlich noch mehr drin. Das kostet aber ein kleines Vermögen...
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Dann is man mit einen ordentlich hergerichteten 10v turbo mit Kopfbearbeitung und schnick schnack doch wieder besser dran...Aber vielleicht hat die Bude ja Drehmoment wie sau und das macht dann auch wieder bock selbst wenn dann bei 5000u/min die Luft ausgeht...
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Ja bin halt drüber gestolpert bei surfen.
Hatte es nicht vor zu machen, war halt mal interessant wie die Meinungen über so ein Umbau sind.
Finde es halt auch gut das jemand sowas probiert und in die tat umsetzt. -
Das is ja genau das über Sinn und Unsinn zu diskutieren...Coole Sache auf jeden fall...Der wird sich schon was dabei gedacht haben...
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Warum denn nicht ? Gerade die neuen Rotrex Lader lassen sich doch schön in den serienmäßigen Riementrieb einschleifen.
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Du bekommst halt platzmäßig probleme. Und eintragen muss man es auch...
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Thread sollte in passenden Bereich geschoben werden, der Bereich hier ist nicht für technische Diskussionen am Fahrzeug gedacht.
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