Aber inkl. Traggelenk hoffe ich?!
Buchsen nimmste am besten lemförder.
Aber inkl. Traggelenk hoffe ich?!
Buchsen nimmste am besten lemförder.
Japp. Bn Deinen Anweisungen gefolgt. Ist ja auch logisch.
Muss nun noch den Bremskraftregler versuchen zu retten. Zudem mach ich die Dichtungen neu an den ESV. Er laeuft kalt noch ziemlich shice. Warm geht es eigentlich...
Dann hätten wir da noch die Kompressionsmessung. Was sollte er haben? Sieht ziemlich gleichmäßig aus
kompressionsprüfung vorraussetzungen:
- motoröl mindestens 30°
- batteriespannung mindestens 12,7V
- ziehen sie die sicherung s13
- trennen sie die elektrische steckverbindung der zündspule
- drehen sie alle zündkerzen heraus
- öffnen sie die drosselklappe vollständig
kompressionsprüfung handhabung:
- anlasser so lange betätigen, bis kein druckanstieg mehr vom prüfgerät angezeigt wird.
Neu bar überdruck: 9,0 ... 13,0
Verschleißgrenze bar überdruck: 7,0
Unterschied zwischen den zylindern bar Überdruck 3,0
Anzugsdrehmoment Zündkerze: 30Nm
Wenns schon so genau geht: es macht keinen Sinn eine Druckdifferenz auf ein Druckniveau zu beziehen
sag das den audi jungs. das ist ein auszug aus dem RLF!
Steht in meinem anders drin.
Wie viel Hub muessen denn die Koelbchen im Bremskraftregler haben? 2-3 Milimeter bewegen die sich wohl...
kann ich dir leider nicht sagen.
wenn das fahrzeug auf den rädern steht und du die bremse trittst und wieder loslässt muss sich das ding auf jeden fall bewegen.
hebel mal die dichtung ein wenig weg und flute den kolben mal mit wd40.
das ganze ein paar mal abwechselnd.
info: bei tieferlegung musst du die feder ändern, bzw. das gute stück neu einstellen lassen.
Tiefergelegt ist er nicht. Ich denke, ich tausche das Ding komplett...
Einen habe ich noch
Um die Ansaugbruecke zu demontieren, muss ja logischerweise die Luftzufuehrung demontiert werden. Danach ist dr Blick frei auf die Drosselklappen. Leider habe ich kein Foto gemacht, denn die waren schwarz vom Schmodder. Ist das normal? Doch wohl eher nicht, oder?
Mehr als 2.3mm bewegen die sich nicht. Das sind nur ganz kleine Ventilöffnungen. Eigentlich gammelt auch nur Bügel fest. Der Hauptdefekt ist wenn die Kolben undicht werden, dann Schrott.
Ich koennte
Hier teile-profis.de ein paar Dichtringe fuer die Einspritzventile am 1.2. bestellt. Am 2.2. kam der Hinweis, dass nur noch original Teile lieferbar waeren und ich solle, wenn gewunescht, noch ein paar € ueberweisen. Da die Dinger woanders noch teurer sind, natuerlich bezahlt. Seitdem Funkstille. Heute mal angerufen und nachgefragt. Ware war in der aktuellen Lieferung nicht drin... Wann haben die das denn bestellt? Leider kann ich die alten Ringe nicht wieder einbauen, da diese nicht mehr abdichten und der Motor somit nicht vernuenftig laeuft. Und ich wollte diese Wocue endlich TÜV bekommen
Aber vor Donnerstag werden die Teile nicht da sein... Da ich dann unterwegs sein werde, wird das diese Woche nichts mehr
Überprüf die Temperatursensoren und das Kaltstartventil.
Angeblich ist ein Kaltlaufregler verbaut. Gefunden habe ich den noch nicht. Vermutlich hat der nie existiert oder wurde wieder raus geschmissen. Was koennte hierfuer der Grund sein?
Oft machen die kaltlaufregler Probleme, also Motor läuft nicht sauber etc..Ich hätte bisher noch nie Probleme damit, Aber soll wohl öfters vorkommen und dann schmeißen die Leute das Ding raus. Ist zwar nicht richtig und extrem gesehen Steuerbetrug aber naja..die alten Autos
Überprüf die Temperatursensoren und das Kaltstartventil.
Wie prüfe ich das Ventil?
Der Temperatursensor, welcher oben auf dem Wasseerflansch verbaut ist, ist neu.
Seit Heute kann er zurück auf die Straße. Er hat TÜV bekommen
Der Bremskraftregler hat mich noch mal 3 Stunden Werkstattaufenthalt gekostet. Die Bremsleitungen waren total festgerottet
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!