Schalter
NG springt nach ca. 5 Jahren Standzeit nicht mehr an - er laeuft!
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Die Schalter klicken. Scheinen zumindest mechanisch ok zu sein.
Ich habe mir aber mal die Unterdruckleitungen angesehen, welche zu den schwarzen Kasten am Ausgleichsbehälter führen. Ist das der Aktivkohlebehäter??
Da ist wohl ein Anschluss abgebrochen und mit einem Roehrchen sowie Heisskleber was geflickt worden... Könnte das auch eine Ursache sein?
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beim schalter musst du von pin1 zu pin2 den widerstand messen.
drosselklappe nicht betätigt = 0 - 5 Ohm
drosselklappe betätigt = unendlich Ohmschaltschwelle isst bei 0,5mm öffnung.
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Es scheint wirklich am Unterdruckleck am Aktivkohlefilter gelegen hu haben. Er laeuft nun recht rund im Leerlauf.
Daher nun TÜV-Termin am naechsten Donnerstag gemacht. Zuvor muss ich aber gelbe Kennzeichen haben, um die Bremsen frei zu fahren. Auf dem Hof ging das schon hanz gut ab und selbst die Handbremse ist gut gangbar. Stand ja auch trocken die letzte Zeit. Hoffentlich habe ich nichts vergessen...
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Heute die ersten 50 km zurück gelegt. Läuft schon ganz gut. Allerdings macht da irgendwas Geräusche. Könnte Radlager, Reifen oder Getriebe sein. Das muss ich mal alles prüfen. Getriebeöl gibt's eh neu und die Sommerreifen liegen bereit.
Nur den unrunden Motorlauf habe ich wohl doch noch nicht in den Gruff bekommen. Der er Mittwoch eh wegen TÜV in die Wetkstatt. Vielleicht finden die noch was.
Bin schon erstaunt, wie gut er eigentlich läuft. Fahrwerk ist schick und es klappert nix
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Update: Er steht nun in der Werkstatt zur Vorbereitung auf den TÜV...
Ein paar Dinge haben sie dann noch gefunden...
- Zahnriemen immer noch um einen Zahn versetzt
- Lamdasonde defekt
- Temperatursensor defekt
- Benzileitung am Tank korrodiert - wir versuchen es mit reinigen
- Buchsen Querlenker - mal abwarten, wie der TÜVer das sieht
- Tuerscharnier defekt - hatte ich schon liegen
Vielleicht ruehrte der unrunde Leerlauf ja von den Komponenten. Waere ja zu schoen -
Eine defekte Lambdasonde ist für den Motor ein no go. Da läuft der idR immer total mieß. Klar Zahnriemen um einen Zahn versetzt ist auch suboptimal. Passiert gerne beim draufmachen bzw. dann beim spannen. Da muss man die NW um einen Zahn verdrehen. Beim Spannen zieht sich das dann perfekt hin.
An den Querlenkern würde ich nicht sparen. Nicht nur wegen TüV. Das macht sich auch im Fahrverhalten deutlich bemerkbar, wenn die nio sind.
Gruß Steffen
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Wenn der TÜV ihn durchwinkt, waere ich erst mal froh. Fahren tut er eigentlich sehr gut und ist spurtreu. Da war ich schon positiv ueberrascht. Aber die kann ich dann immer noch ersetzen. Drueber nachgedacht hatte ich schon. Aber ich habe ja schon einiges erneuert. Muss ja auch mal eine Pause eingelegt werden, was die Ausgaben angeht
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Nix TÜV
- Bremskraftregler fest oder schwergaengig
- Buchsen Querlenker
- Koppelstangen
- Aufkleber fuer Hoechstgeschwindigkeit Winterreifen fehlt...
Langsam gehts ins Geld...
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Querlenkerbuchse 2,80€/st
Koppelstange 15€/st
Aufkleber für lau
Bremskraftregler verlangt nach wd40 -
Querlenkerbuchse 2,80€/st
Koppelstange 15€/st
Aufkleber für lau
Bremskraftregler verlangt nach wd40Wenn die Werkstatt das morgen auch so sieht, bin ich wieder froh gestimmt. Punkte 3 und 4 haben wir auch schon so besprochen. Blöd war nur, dass ich die Lambda dort kufen musste. Die kam schon über 130€. Hätte ich mir gern gespart. Aber die sollen auch leben und er steht trocken
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Ach ja, und die ABE fuer das Lenkrad waerecnixht die richtge. Was ihm fehlte, hat er wohl nicht gesagt. Es handelt sich um das Raid 16, fuer welches ich auch die ABE habe...
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Da steht er ja nun gerade, weil noch das ein oder andere gemacht werden musste. Wenn der Kurs stimmt, lasse ich es machen. Wenn nicht, mache ich es selbst. Wie bekommt man die Buchsen denn gewechselt?
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querlenker samt traggelenk raus (nicht das traggelenk vom lenker lösen, sonst sturz und spur verstellt), gummi aus der alten buchse (herausschlagen oder ausbrennen, mit bügelsäge den äußeren metallring von der buchse einsägen und dann mit hammer und meißel heraus schlagen.
lenkerauge säubern, buchse und lenkerauge mit fett einschmieren und dann im schraubstock die neue buchse eindrücken. und dann das prozedere noch drei mal wiederholen.
hab ich am wochenende am avant meiner mum auch noch vor mir.und für die koppelstangen am besten wapu- oder gripzange und schlagschrauber.
schlagschrauber nicht zwingend notwendig, aber auf jeden fall einfacher.
für den fall das die koppelstangen komplett unwillig sind am besten noch einen brenner beiseite stellen. -
Klingt nach nem Plan. Ich warte mal ab, was die haben wollen. Vielleicht bleibe ich auf dem Sofa...
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Heute Nachmittag hole ich ihn ab. Dann gehts ans Werk.
Den
Bremskraftregler muss ich noch gangbar machen. Der soll im Inneren fest sein. Bekommt man den wieder gangbar? Ich muss erst mal schauen, wo der sich ueberhaupt befindet... -
Koppelstangen sind gewechselt. Gestern bestellt, heute da und eingebaut.
Querlenker liegt auch bereit. War ja wirklich easy. Da haben sich die Koppelstangen laenger gewehrt
Jetzt nur noch den BKR wieder gangbar machen... Das wird wohl etwas schwierig, denn ich bekomme den Hebel nicht runter, um an die Mechanik ran zu kommen. Sitzen beide fest. Jemand einen Tipp?
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Hast du jetzt die buchsen gemacht oder die kompletten lenker?
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Hast du jetzt die buchsen gemacht oder die kompletten lenker?
Ich hab das nicht richtig formuliert. Die Lenker sind ausgebaut und warten auf neue Buchsen
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