NG springt nach ca. 5 Jahren Standzeit nicht mehr an - er laeuft!
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Nockenwelle weicht 3-4 Zaehne von der Kurbelwelle ab. Wenn Nockenwelle auf OT-Markierung, ist auch der Verteiler ungefaehr auf der Markierung.Hallo,
wurde dieser Fehler schon behoben? Ansonsten wäre dies einer der Übeltäter.
So, wie du das beschreibst, hat du den Zündzeitpunkt auf 0 Grad eingestellt!
Die Markierung am Verteiler zeigt an, wann er zündet. Vorausgesetzt, KW und NW passen zueinander, dann musst du die KW auf 15 Grad stellen und dann danach den Verteiler auf die Kerbe drehen.Gruß
Manuel -
So Ihr Lieben. Das wars jetzt.
Er läuft wie eine Naehmaschine Er hat nicht mal georgelt Anfangs haben die Ventile geklappert. Das hat sich irgendwann gegeben. Nur im Leerlauf laeuft er unrund. Er schwankt immer zwischen 900 und 1100 Umdrehungen. Da muss ich ran.
Jetzt kommt noch frisches Oel und neue Bremsfluessigkeit. Dann TÜV -
Na endlich
Dann gib doch mal Preis was du gemacht hast bzw. wo das Problem lag
Klappern der Ventile lag wahrscheinlich nur an den sich füllenden Hydros.
Sägender Leerlauf liegt vermutlich an Falschluft. Dazu am besten alle möglichen Schläuche ausbauen und auf Risse untersuchen. Ein heißer Kandidat ist da die Ansaughutze und das kleine Plastikwinkelstück unter der Ansaugbrücke.
Diese Anleitung ist recht gut.Gruß
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Steierzeiten waren komplett daneben. Grob geschaetzt war das Nockenwellenrad um gut 3/8 verdreht
Nach der Ursache zu fahnden, ist muessig. Der Zahnriemen sah gut aus und duerfte nicht uebergesprungen sein. Ist auch erstmal egal.
Er saegt ja nicht, sondern schwankt. Die Anleitung schaue ich mir gleich mal an.
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Thermospannelement hat er nicht. Ist ein NG1
Wenn Du das mit Saegen meinst, dann ist das so. Schwankt halt zwischn 900 und 1100 U/Min
Das Rad war vermutlich richtig drauf. Wir haben die Nockenwelle entsprechend korrigiert
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Jupp. Läuft eigentlich auch ganz rund, wenn doese Leerlaufschwankungen nicht waehren. Aber da kuemmer ich mich noch drum. Bin ja froh, dass er laeuft; und das nach der Zeit. Schluessel rum und lief. Das ist doch mal Qualitaet
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Beim Checken den Leerlaufschalter nicht vergessen
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Ich würde mal sagen Glück gehabt das es keinen Ventilcrash gab. Über den schwankenden Leerlauf gibt es hier im Forum ja genug zu lesen.
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Ich würde mal sagen Glück gehabt das es keinen Ventilcrash gab. Über den schwankenden Leerlauf gibt es hier im Forum ja genug zu lesen.
Hopp oder Topp Etwas Nervenkitzel muss sein
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Heute mal etwas Bremsenreiniger versprueht. Wirklich was gefunden habe ich nicht
Ich habe gelesen, dass es evtl. was brIngt, das LLRV zu reinigen?
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Das kannst dir auch sparen. Bau die Schläuche wie gesagt aus und prüf sie optisch. Vor allem die große Ansaughutze und die Verschlauchung unter der Ansaugbrücke, das ist gleich gemacht.
Hast du den Leerlaufschalter schon durchgemessen? -
Nein, da fehlt mir das richtige Messgeraet fuer...
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Ich würde mal sagen Glück gehabt das es keinen Ventilcrash gab. Über den schwankenden Leerlauf gibt es hier im Forum ja genug zu lesen.
weiß auch nicht, nachdem was ich weiß, gelesen und gehört habe bin ich eher der Meinung das der NG ein Freiläufer ist, so wie viele 4 Zylindrigen Kollegen.
Die Nockenwelle weist einen recht zahmen Hub auf, mit meiner Sportnockenwelle von 11,4mm Hub wären die Ventile bei 3/8 versetztem Zahnriemen definitiv aufgeschlagen.
Aber so scheint ja nichts passiert zu sein.... -
Zitat von »wundergeläuf«
Ich würde mal sagen Glück gehabt das es keinen Ventilcrash gab. Über den schwankenden Leerlauf gibt es hier im Forum ja genug zu lesen.weiß auch nicht, nachdem was ich weiß, gelesen und gehört habe bin ich eher der Meinung das der NG ein Freiläufer ist, so wie viele 4 Zylindrigen Kollegen.
Die Nockenwelle weist einen recht zahmen Hub auf, mit meiner Sportnockenwelle von 11,4mm Hub wären die Ventile bei 3/8 versetztem Zahnriemen definitiv aufgeschlagen.
Aber so scheint ja nichts passiert zu sein....Wo hast den das her ? Ich denke mal aus dem Münchhausen Forum nichts für ungut aber der NG ist definitiv kein freilaufer .Zu seinem glück wenn ein Zahn weiter versetzt wäre hätten ventile und Kolben geheiratet
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Ich habe nun am Stecker gemessen. Der rechte Pin gibt einen Wert von 711. der linke sagt nix.
Muss das so? Oder wie sehe das Fehlerbild aus?
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Welchen Stecker hast gemessen denn Leerlauf Schalter ?
Schau ob der Leerlauf Schalter überhaupt betätigt wird .
Drosselklappe von Hand öffnen und schließen sobald die klappe geschlossen ist sollte ein klick Geräusch zu hören sein .
Wenn nicht Schalter neu ausrichten das ein klick Geräusch zu hören ist sobald die klappe zu ist. -
Geht's jetzt um den Leerlaufschalter an der Drosselklappe oder um den Leerlaufregler / LLRV?
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