Pumpe pumpt. Wenn ich den Vorlauf aufdrehe, drueckt es mit Druck raus.
Jetzt noch mal eine laienhafte Frage. Am Mengenteiler gehen 6 Leitungen ab. Wo fuer ist die letzte? Da war richtg Druck drauf. Ist das ein Ruecklauf?
Pumpe pumpt. Wenn ich den Vorlauf aufdrehe, drueckt es mit Druck raus.
Jetzt noch mal eine laienhafte Frage. Am Mengenteiler gehen 6 Leitungen ab. Wo fuer ist die letzte? Da war richtg Druck drauf. Ist das ein Ruecklauf?
Nein das ist der Anschluss für das Kaltstartventil.
Ich würde mal die Ansaugbrücke runter bauen und schauen ob die ESV beim Anheben der Stauscheibe anfangen ein zu spritzen. Bepu muss natürlich laufen dabei. Falls ja, könnte es auch sein, dass du irgendwo ein großes Falschluftleck hast und der Unterdruck nicht ausreichend ist die Stauscheibe zu heben.
Gruß Steffen
Wäre doch viel einfacher wenn er die Stauscheibe manuell anhebt und das BPR brückt. Leitung(en) vom MT abschrauben, schauen ob was rauskommt. Das ist in 3 Minuten erledigt und Falschluft kann dir auch keinen Streich spielen. Vllt liegts ja auch an defekten ESV oder verstopften Leitungen. Das bekommst du so am einfachsten raus.
Habe ich mir auch schon gedacht. Muss doch einfacher gehen
Zudem werde ich noch mal pruefen, wie die Steuerzeiten sind. Ich habe mir ueberlegt, dass es klassisch mit Schraubendreher im Zylinder 1 gehen muesste. Bedeutet: KW auf OT stellen und pruefen, ob das wirklich OT ist. Schraubendreher muesste den hoechsten Punkt anzeigen. Das Gleiche dann mit der NW. Dann muesste ich ja sehen, ob das NW-Rad falsch aufgesetzt ist (was ja eigentlich nicht moeglich sei) oder der ZR falsch aufliegt
Und wo steckst du bei der Nockenwelle den Schraubendreher rein?
Wenn das NW-Rad verdreht sein sollte, hilft es dir nichts wenn du weißt dass die OT-Stellung der KW stimmt.
Stell die Steuerzeiten nach Anleitung ein und dreh den Motor von Hand durch.
Danach Zündung einstellen und testen, ob direkt am MT bei gebrücktem BPR und angehobener Stauscheibe Sprit ankommt.
Heute schon mal den Zahnriemenschutz demontiert. Daher nun ein Bild von der Schraube auf dem Nockenwellenrad. Ich meine, da war mal jemand bei. Aber vielleicht wurde ja mal der Simmerring erneuert.
Lt. Eurer Aussage kann das Nockenwellenrad nixht falsch aufgestzt werden. Insofern kann der Zahnriemen dabei falsch aufgesetzt worden sein. Verdrehen geht bei derartigen Arbeiten ja mal schnell, oder?
wegen kraftstoff:
mach die gummihutze mal ab und drück beim starten den mengenteiler von hand runter. kommt dann immernoch kein kraftstoff zu den einspritzdüsen?
Runter? Wenn dann hoch und das ist nicht der Mengenteiler den man da hebt sondern den Luftmengenmesser.
Runter? Wenn dann hoch und das ist nicht der Mengenteiler den man da hebt sondern den Luftmengenmesser.
Danke. Ich war ein wenig verunsichert
aber nach 5 jahren würd ich erst den zahnriemen mit wasserpumpe und umlenkrolle ersetzen bevor ich den starten würd.
das nockenwellenrad geht nur in einer position drauf.
der ng1 hat die markierung hinten am nockenwellenrad und nicht vorn.
also erst kurbelwelle auf markierung (in dem guckloch am getriebe auf null), dann nocke auf markierung (die markierung hinten am rad auf die höhe der verstärkung des ventildeckels), dann zahnriemen drauf und alles nach anleitung fest (locktite usw.). dann kurbelwelle auf die 15° markierung drehen und den verteiler auf die markierung stellen.
fertig.
Danke. Ich war ein wenig verunsichert
sorry.... genau das meint ich. in luftrichtung drücken. das kommt davon, wenn man zu viel an m102 motoren bastelt.
am besten wie ich das oben beschrieben hab prüfen. genau in der reihenfolge!
am besten wie ich das oben beschrieben hab prüfen. genau in der reihenfolge!
Genau so habe ich das vor. Wurde hier aber schon gepostet
Genau so habe ich das vor. Wurde hier aber schon gepostet
sorry.... genau das meint ich. in luftrichtung drücken. das kommt davon, wenn man zu viel an m102 motoren bastelt.
Ja bei Cermedes ist das anders herum...
Genau so habe ich das vor. Wurde hier aber schon gepostet
Na dann leg endlich mal Hand an. Wenn das so weitergeht hat der das H-Kennzeichen bevor er zum ersten mal wieder läuft
Was der Vorbesitzer gemacht hat, ist egal. Du weißt das die Steuerzeiten nicht stimmen, also wird das als erstes in Angriff genommen, egal was sonst noch ist.
Das NW-Rad kann man wie gesagt nur falsch aufsetzen, wenn man die Passfeder vergisst. Wenn du sehr misstrauisch bist kannst du das NW-Rad ja abnehmen bevor du die Steuerzeiten einstellst. Ich kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das sollte eigentlich jedem auffallen, dass das ohne Feder nicht passt kann.
Gruß
Nu hetz mich nich
Ich bin da auf die Hilfe von meinem Sohn angewiesen Der kommt nicht in Gang... Kinder eben
Nu hetz mich nich
Ich bin da auf die Hilfe von meinem Sohn angewiesen Der kommt nicht in Gang... Kinder eben
ich hör da nur mi mi mi...
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