Audi 80 B3 Wegfahrsperre umbauen

• Hey,

bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zur Wegfahrsperre vom Audi 80 B3.

Es ist eine nachgerüstete mit einem Stick.
    Das Problem ist das nicht der Stick sondern der Sensor im Amatuerenbrett nicht mehr funktioniert.
    2 Kontakte weggebrochen sind.
    Ich hatte überlegt den Sensor und Stick gegen einen Schalter auszutauschen.
    Wäre das möglich?
    Ich gehe davon aus das die Wegfahrsperre ein Steuergerät hat.
    Der Stick besitzt zumindest einen Chip.
    Umrüstung Möglich oder nur komplett ausbau?

Vielen Dank im vorraus für die Hilfe :sdanke:

MfG

• Es wird Dir hier im Forum niemand einen Tipp oder eine Anleitung geben, wie man eine Wegfahrsperre knackt! Ende der Diskusion.

Meine Schüssel Doku

Fahrzeuge

Audi 80 Typ 89 B3 ( 1.8 S 66kw/90 Ps, Motorkennbuchstabe PM , Getriebekennbuchstabe AKM ) Baujahr 09.1990 = Restauration ruht wegen Teile-und Zeitmangel

Seat Leon ST FR ( 1.8 132kw / 179Ps Motorkennbuchstabe CJSA , Getriebekennbuchstabe MQ 250 = Alltags Spassgerät ab 01.11. 2015 :monster:

• Es geht nicht darum Wegfahrsperren zu knacken oder sonst was.
    Die im meinem Audi wurde von einem Laien installiert und ist defekt.
    So das ich mein Auto weder starten noch bewegen kann.
    In einer werkstatt wurde mir gesagt ohne schaltplan können die nichts machen.
    Toll.
    Nun kam mir die Idee einfach denn Stick durch einen Schalter zutauschen.
    um Mehr ging es nicht.

Vielen Dank für die "nette" antwort.

kann hier also mit keiner Hilfe für mein problem rechnen.

• Also naja möcht das jetzt hier nicht unbedingt offen sagen, aber geb dir nen Tipp... probier deine Idee ;) kann man schon mit kabel zusammen halten probieren hat das problem mal an nem Golf denn ich gekauft habe .... Aber wenn ich ehrlich bin, schmeiß raus denn Msit habe ich dann auch gemacht, bin kein freudn von der kacke... 1. ist es auch viel zu leicht zu knacken und 2. so traurig wie es klingt unsere autos sind jetzt nicht grade diebstahl bekehrt ....

• Ja das ist ja das problem was ich habe.
    Der Sensor im auto der denn Chip lesen soll ich kaputt.
    Und da es eine No name wegfahrsperre ist finde ich kein ersatz habe alle durchsucht bin von werkstatt zu werkstatt.
    Finde keinen ersatzsensor sonst würde ich denn einfach tauschen und gut ist.

• Ich würde mich mal darüber informieren, wie eine solche Wegfahsperre über haupt funktioniert, ein paar Schaltbilder verschiedener Hersteller besorgen (Funktioniert im Großen und Ganzen eh immer gleich) und mich dann durch den Kabelsalat wühlen und den ganzen Schei.. raus schmeißen.

• Hab genau so eine Nachgerüstete. Meine geht noch, aber die Kontakte sind auch schon sehr abgenutzt.
    Die kann man ausbauen und den Originalzustand wieder herstellen.
    Wenn nur die Kontakte weggebrochen sind, könnte man an den Stick und das Gegenstück schon Kabel anlöten und einen Schalter dazwischensetzen.
    Aber ich werde sie dann ausbauen. Die ist nur dazwischen gesetzt. Also nicht wie bei denen ab Werk, wo Steuergeräte abgefragt werden und so.
    Einen Schaltplan hab ich davon auch nicht, aber ein Plan vom Originalzustand sollte reichen.

• Wenn nur die Kontakte weggebrochen sind, könnte man an den Stick und das Gegenstück schon Kabel anlöten und einen Schalter dazwischensetzen.

Ich glaub verstanden wurde das schon, nur verstehe ich nicht, warum der Schei.. nicht einfach ausgebaut wird?? Soviele Möglichkeiten, wo son Nachrüstgedöhns eingebunden werden kann, gibt es ja nu nicht. Spritpumpe, Zündung, Anlasser, Hallgeber usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!