NG2 springt kalt schlecht an, bekomme von Zündung eine gewischt

  • Moin!


    Da mein NG2 seit neusten im Kalten schlechter Anspringt schaute ich mal unter die Haube.
    Es fing an das er beim Starten sofort anspingt aber kurz humpelt.
    Nun ca. 2 Wochen später mus ich ca. 3 sek. orgeln.
    Warm oder nach ca. eine std. Standzeit ist er sofort da.


    Bekomme jetzt jedes mal wenn ich in die nähe der Zündkabel komme eine gewischt...!?
    Vorm halben Jahr ist das kompl. Zündgeschirr neu gekommen. Kabel sind alle I.O. dachte Marder oder so...


    Massekabel habe ich schon überprüft und einmal gelöst und wieder fest.


    Was kann das sein? ich vermute damit einen zusammen hang weg. schlechten anspringen.

  • Moin!


    klingt als ob irgendwo der Funke aus der Verteilerkappe oder den Zündkabeln flöten geht....Vielleicht einfach ein Produktionsfehler in den neuen Zündkabeln...
    wenn du die alten zünkabel noch hast kannst du die ja nochmal probieren...


    Gruß Bertie

  • kann man genaueres rausfinden mit einer Blumen wasser sprüh Pump Flasche?
    Funktioniert dieser Trick?
    wo der Funke hin oder raus geht..


    Ich habe mit einem Überbrückungskabel probiert, stahl Blech in die Klemme und an Karosserie angeschlossen.
    Nun über die Kabel geführt, aber dabei geht kein Funke rüber. Extra im Dunkeln geschaut.

  • kann man genaueres rausfinden mit einer Blumen wasser sprüh Pump Flasche?
    Funktioniert dieser Trick?
    wo der Funke hin oder raus geht..

    Das mit der Sprühflasche funktioniert spitzenmäßig. Habe damit schon zig defekte Zündkabel (vor allem bei FIAT mist) rausgesucht.


    MfG Steffen

  • Im dunklen Motor laufen lassen sprühflasche mit Wasser füllen und bei laufendem Motor auf die zündkabel und Kappe sprühen wenn etwas defekt ist sieht man die funken Springen.



    Also wenn du schon einen geballert bekommst ,dann solltest aber deine neuen Kabel mal kontrollieren .


    Wegen dem schlecht anspringen vor dem starten den themperatur fuhler abstecken und starten ,wenn er gut anspringt solltest du den wechseln da er defekt sein wird

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Willst du ihm nicht sicherheitshalber noch erklären wie man das macht ? Oder besser noch, mache ihm doch eine Zeichnung.^^ Manchmal fragt man sich wirklich...

    Wer fragt bekommt auch eine Antwort so unwichtig sie auch ist ,tät ich auch für dich machen ;)

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!