AFN Düsen in 1Z: Einspritzdüsen läuft Diesel raus?!

• Hallo liebe 80er Fans!

Gestern hatte ich in meinen Audi 80 B4 1.9 TDi mit 1Z Motor die AFN Einspritzdüsen eingebaut.
    Trotz neuer Kupfer- Dichtung läuft seitlich Diesel hinaus?! (Untern Audi entsteht sofort eine Lacke)
    Ist nur bei einer der 4 der Fall, habe schon probiert die alte wieder einzubauen aber die läuft auch jetzt.

Mir ist aufgefallen dass die Einspritzdüse sich nicht wirklich "verkeilt".
    An was kann es liegen dass diese Einspritzdüse undicht ist?

Vielen Dank!!! :thumbup:
    (Brauche mein Auto bald wieder :/ )

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Der Schrauben, der den Injektor reindrückt sitzt ziemlich fest.
    Wäre der Übergang von Injektor zu Motor über die Kupferdichtung dicht, würde kein Diesel auslaufen? Oder kann es wo anders auch auslaufen?

Nein, Kupferdichtung ist nicht ausgeglüht! Und ich könnte nicht sagen ob die Dichtung überhaupt zusammengepresst wird.

MfG Gerhard

• Auch die Einspritzdüse selber kann undicht sein, die lässt sich ja afaik auch auseinander schrauben. Normal sollte man auf den Kupferringen sehen, ob die Dichtung getragen hat. Glüh die Dichtungen einfach mal aus, aber vorsichtig, sonst tropft dir das Kupfer auf den Boden. ;) Bei Kupfer lässt sich das Glühen nur schwer erkennen, nicht abschrecken, sondern langsam abkühlen lassen und mit Wasser den Zunder abspülen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!