Voll Alu Kühlkörper

• Hallo,

Ich hatte zum Sommer das Problem so bei einer halben Stunde 220 das der Motor überhitzte. Deshalb hab ich mir jetzt den großen von enzmann raus gesucht.

http://www.enzmannmotorsport.d…9-Audi-S2-RS2-dickes-Netz

Ich hoffe mal der löst das Problem.

Was mir aber daran immer noch nicht gefällt ist, dass die Seiten aus plaste sind. Mein eigentlich neuer leckt auch schon wieder an dem Übergang von plaste zum Alu. Das kommt ja durch schnelle Last Wechsel bei sportlicher Fahrweise. Deshalb suche ich einen der komplette aus Alu ist und groß genug ist für Dauerbelastung im Sommer bei Volllast.

Hat zufällig da jemand Erfahrung damit.

Audi80 b4 2.8L

Mfg Erik

• Ölkühler mit thermostat ist sinnvoller. Bzw einfach mal einen neuen kühler mit neuer kühlflüssigkeit. Und ggf. Mal bei die wasserpumpe gucken.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Audi80 b4 2.8L

Der Kühler, den du dir da rausgesucht hast, passt nur leider nicht. Ist für nen 5-Ender. Für die 4- Zylinder gibt es verstärkte Kühler, für die V6 nicht (jedenfalls keine Originale). Eine andere Möglichkeit wäre ein anderes Thermostat, eins das früher öffnet. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eins, das bereits bei 74°C öffnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!