audi 80 benzinpumpe bekommt keinen Strom

• Halllo es handelt sich um den 90 Ps 2 Liter Motor die Benzinpumpe bekommt keinen Strom,das Railes und die Sicherung sind heile,dass weis ich daher das ich sie in nem anderen verbaut habe und sie dort funktioniert haben,ebenso haben wir durchgemessen.Laut schaltplan gibt es keine weitere absicherun,.Weis jemand wo die Kabel verlegt sind? Kann ich den Sicherungskasten vorne Rausbauen oder ziehe ich dabei die Stecker ab? MFG

• Hallo,

schaltet das Relais auch? Also hörst du ein leises klacken/klicken wenn du die Zündung anschaltest?

Am besten legst du mal die Hand auf das Relais und versuchst zu spüren ob es funktioniert.

Wenn nicht bekommt die Spule keine Freigabe vom Steuergerät.
    Ansonsten kann auch sein, dass die Sicherung keinen Strom vom Relais bekommt oder auch das Relais bekommt keinen Strom für
    die Benzinpumpe.
    Also am besten erstmal alle Kabel überprüfen.
    Möglich wäre auch der Zündanlassschalter (macht das geschaltete Plus) ist kaputt. Funktioniert denn sonst alles elektrische am Wagen?

• Die Spannungsversorgung für die Spritpumpe kommt von Klemme 30 über das Pumpenrelais (Steckplatz 10 Zentralelektrik), über Sicherung 13 zur Pumpe. Das relais wird permanent mit Zündplus versorgt und über das Motorsteuergerät nach Masse geschaltet. Das macht das Mstg aber nur, wenn es vom Hallgeber ein Drehzahlsignal bekommt. ;)
    Liegt am Pumpenrelais Lastseite Spannung an (Pin 30/48 )? Liegt an der Steuerseite am Relais Spannung an (Bei Zündung an Pin 15/46)? Wird das Relais vom Mstg angesteuert (Masse an Pin T/47)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!