Moin Jungs,
bin zur Zeit an meinem NG dran. Da er nicht so schön zieht habe ich mal mit der Fehlersuche begonnen und natürlich als erstes nach Falschluft geschaut. Bevor ich die ESD neu abdichte wollte ich mir Spritzbild und -menge der Düsen ansehen.
Folgendes habe ich festgestellt:
(Habe die Pumpe über eine externe Batterie angeschlossen und alle 5 Düsen in jeweils ein Glas gesteckt. Dabei kam nach 20 Sekunden voll geöffneter Stauscheibe folgendes raus:)
Düse 1 37ml
Düse 2 45ml
Düse 3 43ml
Düse 4 44ml
Düse 5 46ml
Laut meinem Wissen sollten die Einzelspritzmengen bei 20 Sekunden bei rund 57ml/Düse liegen und die maximale Abweichung 8ml/Düse betragen, also jede Düse zwischen 49 und 65ml liegen. Sind diese Werte richtig?
Falls ja dann habe ich eine doch recht große Abweichung ins minus.
Frage 2: Die Strahlbilder der Düsen sehen bei ganz neuen Düsen wie aus? Also verteilt wird das Benzin von den Düsen zwar aber Düse 1 und 4 sprühen eher etwas einseitig, also in eine Richtung abgelenkt. Das ist zwar nicht stark, aber es fällt doch auf. Vielleicht bin ich da aber auch zu pingelig...
PS: Ich lade die Batterie jetz noch mal voll auf und mach einen erneuten Test, vielleicht korrigiert sich die Abweichung dann noch nach oben. Düse 1 aber hat trotzdem noch einen großen Unterschied. Meint ihr das bekommt man noch eingestellt über den Mengenteiler?