Moinsen, welche Buchsen würdet ihr empfehlen?
Danke Martin
Moinsen, welche Buchsen würdet ihr empfehlen?
Danke Martin
lemförder original.
mach die buchsen vom achsträger, traggelenke, spurstangenköpfe und domlager direkt mit und danach ab zur achsvermessung.
wenns um das auto aus deinem profil geht, dann hol dir noch den stabilisator aus nem v6. sollte 2mm dicker sein.
dann fährts sich wie ein neuwagen.
Lemförder hatte ich im Hinterkopf. OK wird genommen. Spurstagenköpfe sind ohne Luft. Domlager + Traggelenke mach ich dann auch noch.
Danke!!!
dann fährts sich wie ein neuwagen.
naja...
Für einen geübten Schrauber sind die Lager des Achtsträgers/Aggregateträger gut machbar zu wechseln.
Zum Reindrücken habe ich eine 50er Auspuffschelle verwendet. Rauspressen brauchte ich die gar nicht.
Sind mir schon so entgegen gekommen. Die Hülse habe ich dann nur noch mit einem großen
Schraubenzieher herausgeklopft.
Noch 4 neue Stoßdämpfer dann kommt das dem Neuwagen wohl schon sehr nahe.
Aggregatsträger sollen auch neu. Sind noch die ersten drin (245tkm). Ist da ein Unterschied zu merken wenn die gewechselt sind?
Ja. Definitiv.
Ok dann wirds gemacht. Gibt es da eine Empfehlung in Bezug auf die Lagerbuchsen.
Kleiner Tipp am Rande : Wenn die Hülsen nicht rauswollen vorsichtig aufsägen mit der Metallsäge, dann fallen die von selber raus
Nimm alles von Lemförder und du hast ruhe. Beim einpressen von den vorderen Lager kann es etwas kniffelig werden, es kann auch passieren, dass beim Einpressen ein Lager kaputt geht (sind die mit dem Wulst), habe damit selbst schon mal zu kämpfn gehabt. Muss dazu sagen, dass ich damals Febi Lager hatte, eins ging direkt einpressen und auf der anderen Seite haben wir 2 Stück kaputt gepresst, danach kam Lemförder das flutschte sofort. Daraufhin hab ich natürlich die Lager mal nachgemessen und siehe da, das originale Lemförder hatte 1mm weniger Druchmesser als der Zubehör-Mist.
Danke euch!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!