2,5 TDI in nen 80er???

• Hallo alle zusammen, da ich ja eigentlich Dieselfan bin und mein 2,6 er eh neue Kopfdichtungen braucht dacht ich mir was es so an alternative Motoren gäbe. 1,9er is mir zu wenig (alles unter 2,5L gehört für mich nur in nen Rasenmäher oder in a Moped) ja und da hab ich heut nen Audi 100 2,5 TDI gesehen und dacht mir wenn die schon den 2,6er aus dem 100er in den 80er bekommen wieso net auch den Diesel???

Hat das scho mal einer gemacht????

Gruß Dominik

PS. Ich hab nen Avant Quattro!!

• das aus dem 100er ist aber doch ein 5zylinder diesel(mit 140ps?).....wenn schon ein diesel, dann doch so ein 2.5tdi aus einem a4 mit 6zylinder und am besten die 180ps version, alles darunter ist doch sinnlos, da kannst du auch deinen weiter fahren!!!!
    ps. so einen umbau mit einem 2.5tdi/6zylinder in einem 80 avant, gabs mal vor einer weile bei ebay zu ersteigern....also passen sollte das schon alles irgendwie....nur der umbau von benziner, auf einen diesel, sorry aber ich bin kein diesel-fan und so einen aufwand würde ich zu anderen motoren greifen!!!!

lg ben

• v.a. hat der V6 TDI oft mit eingelaufenen Nockenwellen (gibt dazu haufenweise Threads im MT) und weiteren Krankheiten zu kämpfen, das wär garantiert das letzte, was ich mir einbauen würde...

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Vom Geräuschpegel, den das Ding mit seinen ständig verreckenden Turboladern produziert mal ganz abgesehn. Das Triebwerk klingt wie ein NFZ-Motor, is für nen Diesel ungewöhnlich durstig, und is wartungstechnisch ne einzige Katastrophe. Der einzige Vorteil is das Bärenstarke Drehmoment, und mit dem richtigen Getriebe legt man bei 200 grade nochmal den 6. Gang nach. ;)

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!