Frontscheinwerfer

• Hallo zusammen!
    So, nun habe ich meinen B4 mit 2.3E NG-Motor :D

War dann heute bem TÜV, nachdem ich erstmal die Benzinleitungen geflickt habe :thumbdown: . Aber gut, was will man erwarten von einem 22 Jahr alten Auto.
    Der TÜV hatte auch nur drei Dinge zu bemängeln, darunter die unfachmännisch eingebauten Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht.
    Zum einen sind die so tief eingestellt, daß sie im Meßgerät nicht mal im Ansatz in den Bereich der Skala kamen, zum anderen hat der Monteur die Regulierung falsch herum geschaltet. soll heißen, bei III geht es hoch, bei Null geht es runter.

Ich habe dann vorhin den rechten Scheinwerfer ausgebaut, habe allerdings den Fehler nicht gefunden. Nur, daß der Scheinwerfer mit 3 Schrauben angeklatscht wurde und so nicht verstellbar ist.
    Kennt jemand diesen Scheinwerfer und hat ne Montageanleitung? Ich bin Audi-Neuling und habe keinen blassen Schimmer, ob die Scheinwerfer gängig sind oder nicht.

Gruß und Danke!
    Benno

• Sehr gute Wahl mit den normalen Scheinwerfern.

Selbst wenn du die Tagfahrlichtscheinwerfer richtig eingestellt hättest, die Lichtausbeute ist echt grausam und für die dunkle Jahreszeit alles andere als toll. (deine auf dem Bild sind zwar die neuere Generation von denen, aber trotzdem noch nicht wirklich toll konstruiert worden)
    Kann dir empfehlen, dass du dir Philips X-treme Vision (derzeit 60% Aktion bei kfzteile24) oder Osram Nightbreaker Plus/Unlimited holst und diese in die original Scheinwerfer verbaust. Damit bekommst ein gutes Licht auf die Straße.
    (Sofern der Reflektor nicht schon grau ist, da würde ein neuer Abhilfe schaffen, das Glas vorn kann man ja reinigen).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ