Frontscheinwerfer

• Hallo zusammen!
    So, nun habe ich meinen B4 mit 2.3E NG-Motor :D

War dann heute bem TÜV, nachdem ich erstmal die Benzinleitungen geflickt habe :thumbdown: . Aber gut, was will man erwarten von einem 22 Jahr alten Auto.
    Der TÜV hatte auch nur drei Dinge zu bemängeln, darunter die unfachmännisch eingebauten Frontscheinwerfer mit Tagfahrlicht.
    Zum einen sind die so tief eingestellt, daß sie im Meßgerät nicht mal im Ansatz in den Bereich der Skala kamen, zum anderen hat der Monteur die Regulierung falsch herum geschaltet. soll heißen, bei III geht es hoch, bei Null geht es runter.

Ich habe dann vorhin den rechten Scheinwerfer ausgebaut, habe allerdings den Fehler nicht gefunden. Nur, daß der Scheinwerfer mit 3 Schrauben angeklatscht wurde und so nicht verstellbar ist.
    Kennt jemand diesen Scheinwerfer und hat ne Montageanleitung? Ich bin Audi-Neuling und habe keinen blassen Schimmer, ob die Scheinwerfer gängig sind oder nicht.

Gruß und Danke!
    Benno

• Sehr gute Wahl mit den normalen Scheinwerfern.

Selbst wenn du die Tagfahrlichtscheinwerfer richtig eingestellt hättest, die Lichtausbeute ist echt grausam und für die dunkle Jahreszeit alles andere als toll. (deine auf dem Bild sind zwar die neuere Generation von denen, aber trotzdem noch nicht wirklich toll konstruiert worden)
    Kann dir empfehlen, dass du dir Philips X-treme Vision (derzeit 60% Aktion bei kfzteile24) oder Osram Nightbreaker Plus/Unlimited holst und diese in die original Scheinwerfer verbaust. Damit bekommst ein gutes Licht auf die Straße.
    (Sofern der Reflektor nicht schon grau ist, da würde ein neuer Abhilfe schaffen, das Glas vorn kann man ja reinigen).

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hallo!
    Ja, ich hatte schon gemerkt, daß die Dinger mehr Bling als Sinn sind, bei der ersten Rückfahrt vom TÜV hatte ich phasenweise das Gefühl, komplett ohne Licht zu fahren :golly:

Mit den Leuchtmitteln schaue ich mal. Als erste muß der Wagen TÜV haben, vorher mache ich nix.

Und das ist schon nervig. Drei Sachen waren bemängelt: Bremse vr fest, Bremskraftregler und das Licht.

Habe mit einem Kumpel den Montag abend und den Dienstag morgen (bevor er das Geschäft aufmachte) gewerkelt und bin dann in der Mittagspause zum TÜV.
    Eigentlich war alles ok, nur beim rechten Scheinwerfer war ein klitzekleiner Mini-Riß mittig an der oberen Kante.
    Wie ich dann beim TÜV war, gab es folgende Aussage: Bremskraftregler in Ordnung. Bremse vr wieder fest ( :cursing: :zombie: :censored: ). Rechter Scheinwerfer komplett gerissen und Regulierung läuft nicht.
    Also nochmal nach Hause. Der Kumpel hat den rechten Bremssattel noch in der Mitagspause ausgebaut und mit ins Geschäft genommen, um ihn dann abends komplettüberholt wieder einzubauen. Ich habe versucht, einen Ersatzscheinwerfer zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Heute dann einen Verwerter gefunden, der noch einen halben hatte (immerhin mit heilem Glas). Wollte den dann "schnell mal eben" einbauen und flugs zum TÜV und direkt weiter zur Zulassung.
    Zeitlich konnte ich dann die Zulassung schonmal abhaken, dafür war der Weg zuweit bzw. der Verkehr zu dicht. Und wie ich dann das Glas drin hatte und den Scheinwerfer wieder einbauen wollte, kullert das Blinkerglas auf den Boden. :dash: :dash: :dash:
    Natürlich hatte ich kein Acryl oder ähnliches da. Morgen werde ich es nicht schaffen, der Rest der Woche sieht auch eher mau aus.
    Manchmal hasse ich BLinkergläser...+

So. Mußte mal raus

• Hallo,

erstmal Glückwunsch zum Audi. Scheint ja ein gepflegtes Teil zu sein, was auf dem Bild zu sehen ist.
    Mal abgesehen von den Scheinwerfen :)

Was machst du dir denn so einen Stress? Du hast doch 4 Wochen Zeit die gefundenen Tüv-Mängel zu beheben.
    Wenn du weiter so gehetzt durchs Leben fegst endest du mit 50 im Sarg wegen Herzinfarkt 8)

• Hallo!
    Na, dann hab ich ja noch 10 % :D
    Ernst beiseite.
    Ich kann den erst anmelden, wenn ich TÜV habe. Solange fährt er mit einem Kurzzeitkennzeichen (weil ich keine rote Nummer habe), und das läuft am 4. Dez. ab. Weil ich aber nicht extra ein neues holen will und auch keinen Bock auf die Diskussion mit der örtlichen Dummerei habe, wäre es am einfachsten, wenn er fertig wäre. Danach würde mich so ein Blinkerglas nicht aus der Ruhe bringen! :thumbup:
    Gruß
    Benno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!