Unruhiger Leerlauf und einige Merkwürdigkeiten beim 2.0E / 3A

• Hallo zusammen,

irgendwie hab ich mit der Sufu nichts finden können - ist der 3A so ein Exot? ?(

Er hat schon seit ich ihn habe einen leicht unrunden Leerlauf (der Motor schüttelt sich ein bisschen). Jetzt am WE dann Zusatz-Spaß: Mehrere Male bei warmem Motor vor der Kreuzung ausgekuppelt und - schwupp, war er aus. Sprang dann aber sofort wieder an und schnurrte weiter, als wäre nichts gewesen (Schütteln blieb aber). Nach dem 3. oder 4. Mal dieser Ausgeh-Aktion ging dann der Leerlauf auf ca. 1100 - 1200 /min hoch und blieb da bis Fahrtende. Auf der Rückfahrt dann wieder alles normal (inkl. Schütteln). Es war nicht arg nass auf der Fahrt (heute früh auf dem Weg zur Arbeit 1 h Autobahn im Starkregen - symptomlos, also wasserscheu isser nich).
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Zugegeben, ich wollte immer mal den Verteiler und die Kerzen angucken (noch nicht gemacht) - wäre da evtl. sonst noch was?
    Schon mal :sdanke: für eure Tips!

Grysze, Michael

„Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

• OK, das klingt logisch. Hätte ich auch selber drauf kommen können. :dash: Ich guck mir das mal gelegentlich an...

„Erst beim Abfassen der Steuererklärung kommt man dahinter, wieviel Geld man sparen würde, wenn man gar keines hätte.“
    Fernandel (1903-1971)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!