@ cobra: ja. Einfach und gut.

Diebstahlschutz
-
-
Wie man einen Schalter zum lahmlegen bastelt, ist ja auch nich so schwer.
Hat jemand noch eine Idee zwecks den Trackern? Woher könnte man das Signal nehmen, dass er wirklich geklaut wurde?
-
Hat jemand noch eine Idee zwecks den Trackern? Woher könnte man das Signal nehmen, dass er wirklich geklaut wurde?
Tacho Signal parallel auf ein Modul legen, das man per funk oder durch einen Anruf abschalten kann. Wenn das Signal für, sagen wir mal 5 sec nicht ankommt, trennt es das MSTG vom Zünd+, Dauer + und von der Masse. Warum alle 3, damit es nicht soeinfach zu Reparieren ist. Die 5 Sec Dirfferenz damit man sicher weiß das das Auto steht und nicht während der Fahrt ausgeht.
So Habe ich es vor.
Gruß Andy
-
Es gibt Neuigkeiten. Es gibt sicher einige, die auch nach einer guten Lösung suchen.
ich habe ein wenig gegoogelt (2 Tage lang) und habe diesen Tracker gefunden (KLICK ) Er macht genau das, was ich mir von anfang an vorgestellt habe. Er ist scharfgestellt, sobald das Zündplus fehlt und wird durch Vibrationen ausgelöst. Wenn die Kiste geknackt und kurzgeschlossen ist (also Zündplus da und Alarm aus), realisiert man das "zündplus" mit einem einfachen schalter von Dauerplus. So kann man selbst entscheiden, wann das Ding scharf ist.
Außerdem gibt es die Option, über das mitgelieferte Relais (mit ordentlichem Steckplatz) die Benzinpumpe über sms oder Anruf lahmzulegen. So einen Geozaun hat das Teil auch. Optional gibt es auch eine Benzinüberwachung, die Alarm schlägt, wenn sich der Benzinstand ändert.
Beschrieben wird alles in einer sehr detailierten aber verständlichen deutschen Anleitung. Alles in allem ein ordentliches Teil.Ich werd mir so ein Ding bestellen und mal sehen was es kann.
-
Hab gesehn dass es (zumindest in Ö) von T-Mobile eigene "Maschinen-Simkarten" gibt, das ist "Internet für Maschinen" wo 1gb/monat 3€ kosten und 100mb/monat 1,xx€ kosten. Ich geh davon aus dass T-Mobile in Deutschland auch sowas anbietet (ist die Business Sparte).
Müsste man nur nachsehn wie das mit Roaming ist, wenn sich das Auto im Ausland befindet.
Vielleicht gibts mittlererweile eine nette "Smart"-Alarmanlage mit Handyapp und so? Hätte was.
-
-
http://www.kickstartershop.de/…UNGS-SCHNELLVERBINDER-8mm
HI man kann sich auch sowas in die Benzinleitung hängen. Sind ja im Motorraum recht gut zugänglich.
Wenn der Wagen abgestellt wird, Leitung trennen und eine seite in einer Art Minitresor einsperren.
Dann wird der nicht geklaut. Wer macht da schon die Motorhaube auf. Sucht den grund wieso der wagen nicht anspringt. Holt dann die Akkuflex raus um an der Spritleitung rum zu flexen und dann eine Stunde später los zu fahren.
Diebstahlschutz der zum Scharfmachen 1 minute braucht und der genauso schnell abgeschaltet ist.
MfG
BB
-
Ist halt die Frage, ob man das bei jedem abstellen und wieder losfahren machen möchte. Ich schonmal nicht
Und bei meinem glück geht durch das ständige auf und zu der motorhaube der bowdenzug irgendwann kaputt und dann stehst du da und bwkommst nichtmal den Motor an
-
moin, habe mir jetzt nicht alles durch gelesen und weis nicht ob dieses system auch schon genannt wurde.
es handelt sich um eine ganghebel sperre von z.b. bear look.
klickkumpel hat so ein din in seinen passat 3bg drin, echt masive dinger.
das ganze wird am ganghebel befestigt und zwar unter den verkleidungen, es bleibt die normale opitk von innenraum erhalten bis auf das an einer stelle ein schließzylinder zusehen ist.
keine anbau sachen wie lenkradralle oder sonstiges das dann irgendwo im auto rum liegt wären der fahrt.müsste man mal anfragen.
evebtuell mit forums groß bestellung und dementsprechendem rabatt zu bekommenerik
-
Auch nett Rückwärtsgang rein und fertig ist die laube.
-
Das hab ich auch mal gefunden. Ich hab nur kein günstiges angebot gefunden. Es muss ja irgendwie unter die Miko passen. Irgendwie gibts da schon fertige systeme für die Bullis, aber universalsachen für kleine PKW hab ich noch keine gefunden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!