Er lief nicht auf drei Zylindern da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es lief nicht rund, erst nachdem er ein paar Sekunden lief wurde es besser. Jetzt ist er sofort nach den ersten Umdrehungen des Anlassers da. Die Zündung müsste jetzt in Ordnung sein, der Verbrauch ist jetzt bei ca. 11,5 Litern lpg voeher bei 12,01. Gemessen habe ich den höheren Wert auf 7500 km der niedrigere ist erst seit ca 1500km und noch nicht ganz exakt gemessen. Das alles bei überwiegend zügiger Autobahnfahrt
Schöne Grüße
Gerd

Abk Motor Ölverbrauch und Ölwechsel beim
-
-
Hallo.
Habe bei meinem Abk mit Gas auch immer einen sehr hohen Ölverbrauch gehabt. Er hatte allerdings die Zkd nass...
Abgesehen davon lief er auch sehr gut bis 10tkm nach dem Wechsel der Zkd.
Würde einfach nachfüllen und warten bis der Motor den Geist aufgibt. Vielleicht einmal im jahr richtig wechseln und gut.
Dein Ölverbrauch kann von vielem kommen und jede Reparatur könnte wie bei mir zum Tode führen...
Ich weiss klinge jetzt Pessimistisch aber es rauchen ABK mit wesentlich weniger ab. Da is Geld reinstecken wie Roulette es sei denn man macht das meiste selbst.Nur so Ideen und Anmerkungen von mir die ich mit viel Lehrgeld bezahlen musste jetzt. Will aber trotzdem weiter ABK mit Gas fahren...
-
Moin,
heute nachmittag hatte ich knapp 1000 km gefahren und habe den Ölstand kontrolliert. Ca. 250 ml konnte ich bis zur oberen Markierung einfüllen. Da werde ich wohl Ende Januar einen Ölwechsel machen müssen.
Eine andere Erklärung als das 5in1 habe ich nicht. Habe es auch in unseren 93er Twingo geschüttet. Mal sehen ob er auch was davon hat.
Schöne Grüße
Gerd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!