Temperaturfühler

• Hallo Leute,

mein Fühler ist auch kaputt. Der zeigt nix mehr an. So wie ich hier gelesen habe ist das bei vielen so und 90? für so ein Teil ausgeben das muss man sich schon 3mal überlegen.
    Die Teile Nr. ist 025 906 041 A (Blau 2-polig, Temperatursensor fürs Steuergerät) ) oder 053 919 501 A (Grau 3-polig, Temperaturgeber mit Schalter) und wird x-mal verbaut. Ist also ein Massenprodukt.
    Nun meine Frage: Vielleicht kann man das Teil direkt vom Hersteller kaufen oder es gibt etwas ähnliches - natürlich viel billiger und welcher Sensor bzw. Geber ist für die Temperaturanzeige?

Gruß, Ralf

Nachtrag: Hat sich erledigt. Sind bei mir doch nicht so teuer... :chinese:
    Danke @ mithras

• Ich hab in deinem Profil gelesen, dass du nen TDI fährst, is das richtig?
    Der Preis für den geber bezieht sich AFAIK auf die V6-Motoren.
    Für den TDI gelten folgende Teile:
    -251 919 501 D - Temperaturgeber fuer Kuehlwasser-Temperatur-anzeiger fuer Fahrzeuge mit Klimaanlage - 2polig grün/schwarz - 15,85 EUR
    -028 919 369 - Temperaturgeber mit Schalter und/oder Klimaanlage - 6polig Schwarz - 110,50? :!:
    -053 919 501 A - Temperaturgeber mit Schalter - 3polig grau - 23,50?

denk dir jeweils ein "oder" dazwischen... musst halt gucken, was du für einen brauchst. Ich hoffe für dich, dass es nich der 6-polige is.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• dafür gibts den teilenummer-frage-thread. aber hier: 053 919 501 A - Temperaturgeber mit Schalter - ca. 32,25€

hast du den denn kontrolliert? bzw auch mal bei den blauen daneben gesehen? denn der blaue ist wichtig für den motorlauf.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• dafür gibts den teilenummer-frage-thread. aber hier: 053 919 501 A - Temperaturgeber mit Schalter - ca. 32,25€

hast du den denn kontrolliert? bzw auch mal bei den blauen daneben gesehen? denn der blaue ist wichtig für den motorlauf.

Sorry, kannte den Thread nicht. Gemerkt fürs nächste Mal. Habe ihn nicht weiter kontrolliert, aber der Motor läuft super, nur funktioniert seit ich das Auto fahr (9 Monate) die Temperaturanzeige am KI nicht. Da es keine Probleme mit der Motortemperatur gab habe ich es erstmal vor mich her geschoben und jetzt habe ich den Kühlwasserflansch ausgetauscht mir da den Sensor angeschaut und da ist komplett die obere Metallschicht runter, also kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass der noch funktioniert.

Seite mal eben unter den Favoriten abgelegt. Kannte ich noch nicht.

• Moin,

@ Bernd,
    der Link ist Gold wert. Suppi, Danke. :thumbup:

LG, Frank

___________________________________________________________________________________________________________________________________

:spiteful: Audi A4 B5 - 1,8T - EZ 10/97 :thumbup:

:pleasantry: BMW E32 730iA - B30 - EZ 07/91 - aus 1. Hand!!! :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!