Ok das is dann was fürden April da hat er dann Sommerpause.
aber das könnte ich machen die ventildeckeldichtung ist auch fällig und nen Vergaser dichtsatz hab ich schon ewig Zuhause.
das zündschaltgerat kostet 40 Euro von mapco kann man investieren
Probleme mit 1,6er RN
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Ich bin jetzt mit meiner Ferndiagnose auch am ende...Ich Bastel ja viel Vergaser und bin auch da sehr leidensfähig da ich zwei Motor Guzzis fahre zum Thema Vergaser, aber warum ein Mechanisch betriebener Vergaser immer beinder gleichen Gaspedalstellung spinnt komm ich nicht ganz mit...Zündschaltgerät wäre das einzige was einen konstanten Fehler verursachen könnte, meiner Meinung nach...Der Rest ist ja mechanisch und produziert keine Fehler in so einer konstanz...
Vergaser zerlegen und mal in einer Werkstatt im Ultraschallbad eine Runde Schwimmen lassen; danach mit wd40 einsprühen sonst sieht das Ding aus wie Blumenkohl und dann den Repsatz einbauen...Das wd40 aber drauf lassen...Das schützt die Dichtungen und das Alu über die Sommerpause...
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ok guter Tipp. ich wüsste da jemand der sich mit den alten Vergaser Gelumpe auskennt. werd ich im April einfach ausbauen und hinbringen. und den Dichtsatz einbauen lassen. wen ich den jetzt zerlege und dabei nichts verstelle sollte es ja danach keine Probleme geben
das mit dem Zündschaltgerät is acuh ein Punkt der leicht zu erledigen ist, ein neues wollte ich letztes jahr schon einbauen aber dann wurde es ein gebrauchtes
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mal was anderes grad mit nen Mechaniker gefachsimpelt, könnte es sein das meine Kupplung damals eingefroren ist und sich so eine torissionsfeder verabschiedet hat ?
wie gesagt bin bei ca. -25 grad 5 km gefahren ne stunde stehen gelassen beim wegfahren fing die blöde ruckeln beim gasgeben und wegnehmen an
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ich hab immer noch das gleiche Problem jedes mal wen der Motor warm ist und mach vom gas geht oder drauf geht ruckelt er. manchmal so Krass das man es sogar im Lenkrad spürt
hat keiner mehr ne Idee unterdruckschläuche mehrmals geprüft und neu vergaserflasch neu Zündverteiler neu usw .....
PS das Problem tratt an einen eisklaten Wintertag auf
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Ansaugbrücke vierter Zylinder das Stück Schlauch zum BKV...Dann magert der vierte ab und die Bude ruckelt...Kann man mit einem Stück Hydraulikschlauch erneuern...Gundplatte vom Hallgeber festgerostet und somit keine Zündverstellung mehr...
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aber so fährt er ganz normal is nur bei gas geben und wegnehmen. der Hallgeber ist erst seit letzten Jahr drin damals auch alles gereinigt
den großen Unterdruckschlauch hab ich mal Provorma gegen den vom 16v getauscht der funktioniert trotzdem das gleiche...
wie gesagt war eiskalt als das Problem kam. bin 5km gefahren abgestellt ne stunde dann wieder gefahren Problem da seitdemauch am Vergaser ist nichts zu finden aber da das Problem mit dem Gaspedal produziert wird vermute ich eher die Drosselklappe
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Verrücktes Ding...Da hilft nur zerlegen und die freigängigkeit der Drosselklappenwelle anschauen...Ferndiagnose is natülich mist...
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totaler scheiß ich such schon ewig und find nix
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am besten is du kommst in meine Hallen und wir zerrufpen den Vergaser...Dann findet sich was!!!
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Coburg ist halt nicht der nächste weg. so nen Vergaser Dichtsatz hab ich schon gekauft finde aber niemand der sich den Einbau zutraut ohne was zu verstellen.....
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Ja schade, ich würd dir den Dichtsatz gerne einbauen...Vergaser sind doch mein Ding...
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sehr Edel von dir aber ich hab einfach beruflich so einen Streß das ich so ne weite Strecke ewig im vorraus Planen muss
ich würde wirklich gern. wen wirklich alles andere nichts bringt kann man das ja so machen das ich dir den per Post schicke.wird heute mal noch die Motorlager checken ich glaubs zwar nicht aber möglich wärs. obwohl das Problem nur nach ein paar Minuten fahren auftritt wen man ganz kalt los fährt ist es ca 5km nicht
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Vorallem hat der Vergaser ja keine Regelung deswegen versteh ich nicht was da passiert...
Also im zur not machen wir echt so eine aktion und du schickst mir den Vergaser...Aber vielleicht tut sich noch jemand bei dir auf der fähig ist...
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ein freund ist Mechaniker und will sich das nochmal anschauen aber versprechen kann er auch nichts.
ich schließ halt einfach verschleiß aus da es von jetzt auf gleich kam in einer eiskalten nacht. irgendwas muss ja kaputt gegangen sein.
er tendiert stark zur Drosselklappe bzw alle mechanischen Bauteile die diese betätigen -
Da bin ich ähnlicher Meinung wie dein Kollege...Der macht des schon...Die Vergaser lassen sich öffnen ohne das etwas verstellt wird...Das oberteil z.b. hat keine Teile die beim abnehmen herausfallen oder ähnliches...Man muss nur sauber arbeiten bei sowas...
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zählt das Angebot noch dann steht er halt mal 2 Wochen hab eh nen daily
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Also habt ihr den Fehler noch nicht gefunden???
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ehrlich gesagt hat keiner Bock sich zu Blamieren weil niemand sich an nen Uralten Vergaser auskennt inklusive mir
jeder schaut kurz drüber und weis dann nicht mehr weiter
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