der hat leider keinen Drehzahlmesser.
ich denke schon das es zu 99% der Hallgeber ist der hat ja langsam nen Abgang gemacht.
früher hatte er einmal im Monat ca. kurze Zündaussetzer und jetzt nach einen Sommer lang stehen wars halt ganz vorbei
am Samstag hab ich Zeit dann bau ich den ein. und mach auch gleich die ganzen Unterdruckschläuche mit (Meterware bei Audi ca 8€)
Probleme mit 1,6er RN
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Kleiner Tipp : wenn ein DZM drin ist und der Hallgeber aussetzt zeigt auch der DZM nix mehr an. Langsame Hallgebertode und Aussetzer lassen sich so etwas mehr einschränken.
Also wenns muckt und der DZM zuckt geht's in Richtung Hallgeber
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wie gesagt leider kein DZM, brauch ich aber auch nicht.
das mit den kleinen Aussetzer zieht sich schon ein Jahr, und naja die letzte Zeit is es halt akut
ich kauf mir jetzt ne Zündpistole in Ebay, hab die Schnauze voll so oft in irgendeine Werkstatt zu fahren. dieses Jahr brauchte ich das Teil schon gut 5mal für mich und Freunde.nur mal zum veranschaulichen, wie kann man sich so nen Hallgeber Tod vorstellen?
warum mal kurz aus dann wieder 2 Tage Ruhe, dann 10mal hintereinander?was passiert da im Bauteil selbst das diese Fehler auftreten?
ein Freund meinte das die im alter überhitzen?nur zum Verständnis fürs Auto
Gruß
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Die überhitzen nicht, nur mit der Zeit bilden sich auf den Leiterbahnen bzw im Halbleiter Risse aufgrund des ständigen Warm-Kalt Wechsels. Je wärmer der Geber dann wird dehnt er sich aus und irgendwann reichts das der Strom nicht mehr fließt --> zack, Zundfünke weg.
Kühlt er sich wieder ab gehen die Risse wieder zusammen und die Kiste geht wieder.Das ganze passiert ziemlich sporadisch, wie du ja gemerkt hast
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Bei mir wars dasselbe, während der fahrt war plötzlich drehzahl weg und der motor ging aus. Auch gern mal im stadtverkehr, irgendwann wurd es so schlimm das die abkühlphasen dann so 1-2 std betrugen.
Der neue zv ist jetzt drin und der feldversuch läuft. -
so scheiße
hab jetzt den Hallgeber eingebaut, lief super aber nur kurz.
gleiches wieder
hab dann gesehen das am Vergaser alles voll Benzin ist.
wenn man den Gaszug betätigt läufts hinten links raus.
und auf der Hinterseite zum Vergaser ist ein schwarzer kasten mit zwei anschlüssen einer davon fehlt der ist auch ziehmlich feucht,
so was mach ich jetzt am besten allein traue ich mich da nicht ran und den Werkstätten hier in der nähe wird wohl schon schlecht wenn ich was von nen Vergaser sagevil. einer nen Tipp oder ist es doch einfach selbst gemacht?
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Müsste passen.
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So heute 6 Std. Mit einen meister der alten Schule am audi gearbeitet
Nach langen testen und messen und einigen Probefahrten War immer wieder das gleiche Problem irgendwann kommt kein funke mehr mal nach 5 km und dann mal nach 20 km
Also von der spule kommt auf einmal kein funke!
am zundmodul im fahrerfusraum War das pluskabel locker. Wieder neu eingepinnt wir dachten das wars wieder das gleiche
so wo mache ich weiter ? Thermisches Problem an Der spule oder Modul.
Oder mal Richtung Kabel schauen?Wie weiter oben steht es ist ein nachrüst g kat mit lambda drin.
Bin für jeden Tipp dankbar
grüße
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Mmh Kerzen waren ja neu und Verteiler etc. auch,die Leitungen sind aber noch alt?
fällt der Zündfunke auf allen 4 Kerzen aus,oder nur auf einer? wenn alle 4 gleichzeitig aufgeben,würde ich auf die Zündspule selbst tippen.... Würde aber erstmal mit Kabeln anfangen,da die Günstiger sind.... -
Kabel sind mittlerweile neu,
es kommt kein funke von der spule zum Verteiler heute hab ich das zundmodul gegen ein anderes getauscht leider keine Besserung
also wird es wohl die spule sein[ebay]http://www.ebay.de/itm/2914701…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT[/ebay]
die müsste passen? Leider ist der rn nicht extra aufgeführt
Gruß
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Hallo Ralf,
eigentlich müsstest du das Finden von Teilen schon kennen.
Teile-Nr. aus Partscats holen
http://www.partscats.info/audi…05&ug=05&parent_id=251554ab ins netz, z.B. eBay:
http://www.ebay.de/sch/i.html?…0&_nkw=811905115&_sacat=0Treffer, versenkt...
Gruss
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Hallo,
also ich bin kein Freund mehr von ebay. Die sind ziemlich teuer geworden was Markenartikel angeht.
Was Gebrauchtes angeht ist ebay immer noch die Nr.1Ich kauf vieles nun über daparto.de. Da gibt es eine neue Bosch Zündspule inkl. Porto unter 40€.
Die von Stefan R. ist nicht die Richtige. Das ist die falsche Bosch-Nr. Vorausgesetzt Bernd hat die richtige Audi Nr. gefunden...
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Ich kann auf meiner leider nix erkennen da das Etikett kaum vorhanden ist
werde heute beim Kumpel eine gebrauchte holen zum testen dann schau ich weiter -
Die Spulen lassen sich auch messen...Primär und Sekundärwicklung...Sollte einmal im kohm bereich liegen und die Primärwicklumg im Ohm bereich...Wenn ich mich richtig erinnere...Auf der Oberseite der Spule ist ein kleiner Gummistopfen der bei Kurzschluss der Spule die Vergussmasse nach außen dringen lässt das die Spule nicht platzt...Gibt es vielleicht da schon anzeichen...
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Das Zündschaltgerät im Fußraum ist auch zu prüfen...Wenn das Buch "Machs dir selbst" hadt ist das auch beschrieben...Ich denke aner nicht das die Zündspule defekt ist...Das Zündschaltgerät muss ja auch an der Karosserie anliegen wegen kühlung...Möglicherweise hat das ding einen weg...Fahr doch mal zum Schrotti und bau so ein Ding aus einen Schlachter aus...Wenn ich nachher in Keller geh schau ich mal ins Buch was die Zündspule für Werte haben muss...
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Soooo...Züdspule von vorne betrachtet...Links Klemme 1- rechts Klemme 15+ und mitte Klemme 4
Primärwicklung Klemme 1 und 15 : 0.52 - 0.76 Ohm
Sekundärwicklung Klemme 15 und 4 : 2.4 - 3.5 Kohm -
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