Scheibenwischer defekt

• Hallo!
    Habe die Suche schon benutzt aber immer nur Probleme gefunden wo das Intervallwischen nicht ging bzw. nur teilweise funktioniert hat.
    Bei mir jedoch geht garnix wenn ich den Wischer betätige, einzig das Wischwasser funktioniert, am Wischer tut sich da leider nix.
    Ich schließe das Relais aus weil dann ja wenigstens das Intervallwischen gehen müsste und der Widerstand ist auch ok (da würden dann ja auch die Blinker nicht gehen?).
    Kann es also sein dass der Wischermotor kaputt ist?
    Achja, mein rechter Blinker funktioniert nicht, habe schon die Birne gewechselt, trotzdem geht nix, kann das damit zusammenhängen? Der linke Blinker geht und die hinteren beiden auch!

Gruß Olli

• Möglich ist alles, auch ein defekter Wischermotor.
    Der Wischerhebel ware der nächste Kandidat.
    Dann noch der Heckklappen-Kabelbaum.

Aber, hast du alle Sicherungen dafür mal genau gecheckt?

http://www.clublos.de/audi/ueb…-einbauorte-steuergeraete

Gruss

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Danke für deine Antwort!
    Ja habe die Sicherungen gecheckt, auch das Relais, nur erkennt man da ja nicht viel und desweiteren müsste dann ja auch bei defekter Sicherung bzw. Relais das Intervall funktionieren sowie ich das gelesen habe in anderen Foren.
    Wie finde ich am besten raus an was es liegen kölnnte?
    Gruß Olli

• Das relais kann man einzeln testen. An der richtigen stelle 1 2Volt alegen und gucken ob es durchschaltet.

Wenn es tut was es soll. Einabauen Hebel auf dauerwischen stelln und schauen ob am wischermotor Spannung an kommt.

Wenn dem auch so ist hats den Wischermotor gehimmelt.

Gibt es nicht mehr neu. Aber es gibt einen aus der M Klasse von Mercedes der Passt. Gibt es auch von ATP. Hab ich alles schon mal zu einem B3 geschrieben. Da auch mit link.

MfG

BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!