Hallo community.
Ich bin neu hier im Forum und mittlerweile verzweifelt...
Ich habe schon mehrmals die SuFu bemüht aber nichts passendes gefunden.
Zu meinem Problem:
Ich hab mir von einem halben jahr endlich wieder ein coupe zugelegt mit Automatik und dem 2.8er AAH.
Leider hab ich die Katze im Sack erwischt, denn aus einer anfänglich defekten Zündspule wurde leider ein Motorschaden, was aber bei Besichtigung nicht zu erkennen und vom verkäufer/Bastler natürlich verschwiegen wurde.
2 Zylinder hatten keine kompression mehr.
Also entschloss ich mich es einmal vernünftig zu machen. Sprich motor raus, komplett zerlegt und den Block sowie die Köpfe zum instandsetzer. Köpfe und block wurden geplant und die Zylinder aufs zweite Übermaß gehohnt.
Anschließend neue übermaßkolben, lagerschalen (pleuel + kurbelwelle), ventile, stößel, ventilfedern, öldruckventile im beruhigungsraum und in den köpfen, und natürlich sämtliche Dichtungen und Simmeringe neu.
Motor wieder rein, natürlich mit neuem und genügend Öl und frischem kühlwasser, und es ist ein lautes klackern zu hören welches bis jetzt nicht weg ist.
Der Motor lief bisher nur im stand max 10 Minuten und kurz einmal bei 3000 touren.
Das klackern ist dauerhaft und drehzahlabhängig.
Es hört sich an als würde es aus Richtung ansaugbrücke/hintere zylinderbank Fahrerseite kommen.
Die ansaugbrücke wurde auch schon einmal zerlegt und überprüft, aber keine besserung.
Hat jemand von euch eine idee? Bin mit meinen Latein am ende...