Hallo Perle666 ,
wurden die Ventilsitze nachgeschnitten und oder die Ventile auf ne Maschine geschliffen ?
Falls ja miss mal den Abstand von Ventilschaftende bis Oberkante Kopf.
Da gibt es ein Mindestmaß , damit der Hydro auch richtig arbeiten kann.
manchmal sind auch neue Hydros zu billig, nicht nur im Preis .
AAH klackert laut nach Motorrevision
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Die ventilsitze sind noch die alten geblieben und natürlich wurden die neuen eingeschliffen. per hand.
Was man definitiv sehen konnte war, dass auf der klackernden bank was mit dem öldruck nicht stimmen muß. demnächst kommt das Aggregat noch mal raus und dann werden die ölkanäle überprüft. Werde dann wohl in den sauren Apfel beißen und gleich ne neue ölpumpe besorgen... -
So, die neue ölpumpe ist da und im gleichen Zug wird das alte ölsieb/Saugleitung auch mit gestauscht. Das ganze gab's nur noch über audi Tradition zum "Schnäppchen Preis" von 634€.
AUTSCH...
Was wir mittlerweile auch fest gestellt haben, das mein Teileshop mir die falschen hydros besorgt hat. Und zwar nicht bis FahrgestellNummer sondern ab. Von außen komplett identisch aber innen leicht anders geformt. bekomme nächste Woche die richtigen und dann wollen noch mal ran an die "Zicke".
Nen neuen Abgaskrümmer gibt's auch gleich für die linke Seite.
Und dann heißt es entweder HURRA oder laut SCHEIßE schreien... -
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An Perle und alle Hier,
der 2,6und 2,8er V6 Hat doch auch die Druckventile im Kopf und Rücklaufsperrventile im Block.
Wurde da schon nachgesehen , die richtige Funktion der Hydros hängt davon ab . -
So, seit Donnerstag kann ich sagen:
SIE LÄUFT!!!
Getauscht wurden die ölpumpe samt Saugleitung, neuer Satz Hydros (diesmal die richtigen) und ein neuer Krümmer auf der klackernden Bank. Seitdem schnurrt sie wie ein Kätzchen.
Nächste Woche gibt's dann noch ne BN-PIPES komplett ab kat und 200 Zeller Metallkats.Leider hat sich allerdings ein Bremssattelträger vorne aufgrund von Altersschwäche verabschiedet. Neuen Ersatz gibt es nicht mehr und wer die G60 Bremsanlage kennt, weiß wie begehrt und schwer die teile zu bekommen sind.
Aber das wichtigste, der Motor läuft. Jetzt geht es an die Aufbereitung des Innenraums, umbau auf 5 Loch und Erneuerung der kompletten Radaufhängung.
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An Perle und alle Hier,
der 2,6und 2,8er V6 Hat doch auch die Druckventile im Kopf und Rücklaufsperrventile im Block.
Wurde da schon nachgesehen , die richtige Funktion der Hydros hängt davon ab .An Perle und alle Hier,
der 2,6und 2,8er V6 Hat doch auch die Druckventile im Kopf und Rücklaufsperrventile im Block.
Wurde da schon nachgesehen , die richtige Funktion der Hydros hängt davon ab .Die druckventile in den Köpfen sowie im Block wurden natürlich vorher schon getauscht. Brachten aber keinen Erfolg. Ich denke es war die ölpumpe die nicht mehr genug druck aufgebaut hat.
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