Nabend.
Ich habe schon seit längerem bei meinem Audi 80 B4 2.0E MKB:ABK ein
Klackern/Nageln feststellen müssen. Unser Kfz Meister im Dorf meinte die Hydros können es nicht sein.
Aber wenn ich morgens meinen Audi anmache hört man in der ersten Minute kein Klackern, erst danach fängt es langsam an.
Habe mal ein Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=FyI92kqhSRs
Audi 80 B4 ABK Klackern/Nageln
-
-
Unser Kfz Meister im Dorf meinte die Hydros können es nicht sein.
Hat er das auch begründet? Find es immer witzig, wenn KFZler wissen was es nicht ist.Auf jeden Fall wäre es nicht nur ein Hydro der da klappert, die Taktfrequenz ist dafür zu hoch. Kurbeltrieb würde ich ausschließen, klingt anders. Nimm den Ventildeckel ab und kontrolliere die Hydros, ist ja keine riesen Arbeit.
-
"Es hätte nicht dieses typische Hydroklappern".
Er hätte es auch reparieren können, somit hätte er Geld verdient aber nein
Ich solle es mal weiter beobachten
Wie kontrolliere ich diese denn? -
Wenn die Hydros fertig sind, kann man sie relativ einfach eindrücken, wenn sie entlastet sind (Nocke oben). Laut Etzold darf sich der Hydro nicht weiter als 0,1mm eindrücken lassen, bevor sich das Ventil bewegt.
-
Also im Video kann ich erhlich gesagt auch nicht wirklich was tragisches raus hören. Möglich dass deine Hydros langsam anfangen, aber wenn es in echt nicht schlimmer als auf dem Video ist würde ich erstmal gar nichts machen und weiter beobachten. Es sei denn natürlich du hast langeweile...:D
-
Wie lange sind denn die Hydros drin?
Vielleicht konntrollierst du mal Spannrolle und Zahnriemen? -
Seit 7/92
Laufleistung 134500 Kilometer.
Zahnriemen und Spannrolle sind erst 1 Monat alt.
Vielleicht liegt es am alten Öl? -
wie alt ist das öl?
-
-
hatte dir ja schon gesagt das dein motor richtig schoen ruhig laufen tut
Meinen hast du gehoert der hat 174tkm angeblich runter bin aber ehr der meinung das der bei 300tkm ist
das helle Tikern sind die Einspritzventile Meines Erachtens das hast du bei meinem auch mit drin im Video.
Die frequenz sagt mir das dein Motor so um die 840-900 umdrehungen im stand laeuft.
https://youtu.be/MgcofxOqk0c?t=65
hier komme ich ueber die Ansaugbruecke da hoerste die einsprizventiele deutlich.
und Ich hatte dir auch gesagt das mein Handymic das derbe verstaerkt.
also kein grund zur Panik nen huedro hoert sich ehr nach dem an wo ich geschrieben habe das es immer wieder kehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!