prinzipiell gibts bei den wagen so gut wie keine probleme
aber der qualm is in dem fall gut 22jahre alt & damit längst übers seinen zenit
knapp 150.000km werden von einigen der fachpresse gerne als langzeittests herangezogen
is nen halbwegs guter orientierungspunkt,aber für privatpersonen nicht wirklich praxistauglich
die laufleistung sollte möglichst problemlos abgerissen sein & dennoch müssen die wagen keine 22jahre auf ihren fahrwerksteilen stehen,etliches kondenswasser durch den auspuff pusten,schläuche 10.000mal aufblähen & zusammen sacken,was weiss ich alles
laut NGK z.b. gibts es kein intervall für lambdasonden,man erwartet bei durchschnittlichen einsatzbedingungen ungefähr ne lebensdauer von 100.000km
im normalfall sind bei den meisten altaudis kats,abgasrohre oder krümmer mit ihren sonden schon unzertrennliche beziehungen eingegangen
bei knapp 150.000km is das risiko höher,dass du in den nächsten jahren mehr verschleissteile ersetzen musst,wie an nem wagen der schon 220.000km runter hat
je nachdem,würde ich mich aber doch eher für nen weniger gelaufenen wagen entscheiden