Audi 80 B3 Typ 89 Unfall

• Moin Leute ,
    Heute was doofes passiert , ich binjemandem hinten drauf gefahren .
    Das heißt Blechschäden muss ich übernehmen : Schlossträger + Querträger + Motorhaube
    Bin aber Teilkasko versichert und kriege Glasbruch mit 150 € SB : Beide Nebelscheinwerfer gläser+ Beide Scheinwerfer gläser + Frontscheibe

Hat hemand Erfahrung mit so einem Schaden ?

Schlossträger von Ebay und Querträger.

Wie ist das mit den Scheinwerfern ? Darf ich nur die Gläser auswechseln ? Wenn es die Original nicht gibt neue Scheinwerfer ? Wie würdet ihr das machen .
    Das ist mein erster Unfall nach 8 Jahren !

Gibt es noch original Frontscheiben + Scheinwerfergläser + Nebenscheinwerfer ?

MFG Tim

• obs deine scheinwerfer noch original gibt weis ich nicht das wechseln der glaeser stellt an und fuer sich nicht das problem dar solange das gehause noch ganz ist. Frontscheiben sollte es noch beim autoglaser geben.
    Nebler weis ich jetzt nicht ob die wie beim B4 sind aber die solltes komplett geben da bei den neblern die scheiben geklebt sind.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Moin Leute ,
    Heute was doofes passiert , ich binjemandem hinten drauf gefahren .
    Das heißt Blechschäden muss ich übernehmen
    ...

Nebenbei: "Wenn´s hinten kracht, gibt´s vorne Geld" - und der hintere schaut in die Röhre -, das ist nicht zwangsläufig so ...

Freilich hilft dem Vordermann häufig der sog. "Anscheinsbeweis", aber es kommt durchaus auf die Umstände an, so dass dieser Anscheinsbeweis ggf. auch entkräftet werden kann und man so - wenigstens - auf eine Schadenquotelung kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!