hallo, ich hätt da mal ´n paar fragen bezüglich wegfahrsperre! ich hab mir vor ein paar tagen einen 2,6er b4 zugelegt, alles super beim abholen 200km nach hause ohne probleme! zu hause angekommen stellte ich das auto am parkplatz ab wo er bis am nächsten vormittag stand. am nächsten tag jedoch kam dann die überraschung, nachdem ich den audi startete ich fuhr 2-3km um mir zigaretten zu holen, zuhause sellte ich ihn wieder am parkplatz ab. nach zwei stunden lässt sich der audi jedoch nicht mehr starten wegfahrsperre blinkt! okay meine fragen: wo im schlüssel befinet sich der transponder?
wie kann ich diese kack wegfahrsperre deaktivieren ohne
gleich alles codieren zu lassen?
wie siehts aus mit anderen zündschloss?
audi80 b4 2,6e startprobleme(wegfahrsperre)
-
-
Hat das Baujahr überhaupt schon Transponder-Schlüssel ? Wenn ja, dann mal die Lesespule checken, macht auch bei VWs aus dieser Zeit oft Probleme.
-
Zündschloss Austausch, so einfach ist das nicht.
Die Wegfahrsperre hat dein Motorsteuergerät blockiert. Dein Audi wird nur kurz anspringen und nach drei Sekunden wieder ausgehen. Oder liege ich da falsch?Ich hatte eine ähnliches Problem mit einem 95 B4. Ich hatte für den Heizung Wärmetauscher Wechsel das Auto zerlegt. Immer wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, hat die Wegfahrsperre die Schlüssel vergessen.
Ich habe jedes mal mit VCDS (VAG Com) die Schlüssel neu angelernt. Woran das lag habe ich nie herausgekommen. Der Audi hatte auch noch eine Alarmanlage. Vielleicht hat die auch noch eine Meldung an die Wegfahrsperre gegeben. Denn bei der Alarmanlage blinkt ja der Drucktaster für die Nebelschlussleuchte bei scharfer Alarmanlage, und der war ja abgeklemmt oder abgezogen. Das ist aber nur eine Vermutung.
Als der Audi wieder zusammengebaut war, ging alles wieder.Der Transponder ist im Schlüssel hinter der kleinen Kunststoffklappe vermute ich. Gerüchteweise kann man den Transponder direkt auf das Zündschloss kleben. Dann gehen auch normale Schlüssel vom Schlüsseldienst. Gut, du hast in dem Fall keine Wegfahrsperre mehr....
Das erklärt aber immer noch nicht, warum deine Wegfahrsperre ausgelöst hat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!