Hallo,
nachdem ich schon länger hier im Forum mitlese und schon viele hilfreiche Tips bekommen habe, brauch ich heute mal die Hilfe der Experten hier. Habe folgendes Problem bei meinem Audi.
Es handelt sich um einen Audi 80, Typ 89 / B3 , Baujahr 1990 mit dem 1,6 l Motor mit 69 PS und Schaltgetriebe. Alles vollkommen original und nichts verbastelt.
Folgende Situation habe ich im Moment: Der Audi springt sehr schlecht an, ewiges ,, orgeln " bis er endlich mal anspringt. Wenn er dann läuft gibt es keinerlei Probleme- ruhiger Leerlauf, keine Probleme bei Belastung, fährt wie immer. Der Audi springt schlecht an, unabhängig davon, ob der Motor kalt oder warm ist.
Habe den Audi Ende September wieder in Betrieb genommen und diese Probleme zu der Zeit noch nicht gehabt. Dann gab es eine Inspektion und Zahnriemenwechsel Anfang Oktober- danach fuhr ich noch etwa 10 Kilometer und habe ihn dann bis gestern in der Garage stehen lassen.
- Batterie ist fast neu ( September 2015 ) und war bis gestern noch im Sommerfahrzeug eingebaut ( Batterie 65 Ah ).
- Benzinpumpe arbeitet- ,, surrt " beim Startvorgang
- keine außergwöhnlichen Kontrolleuchten leuchten etc.
Hat jemand einen Rat für mich? Vermutlich liegt das Problem an der Zündung oder kann es evtl. auch mit dem Zahnriemenwechsel einen Zusammenhang geben ?
Vielen Dank schonmal...
Beste Grüße