Audi 80 b4 Elektrische fensterheber Deuerstrom?

• Hallo Leute,
    Bin neu in diesem Froum habe auch schon viel geslesen hier.
    Meine Frage an euch Ist das normal das die elektrische fensterheber dauerstorm haben wenn das auto aus ist kein schlüssel drin ist und auto zu ist? Das Relai für die Fensterheber habe ich bereits ausgetauscht. diese Funktionieren vorher garnicht.

Eine Weiter fragen ist das meine innerraum belchtung nicht funktioniert wenn man die türen auf macht.

Gruß Pascal

• In den B-Säulen sind Taster montiert die den Strom zu der Innenleuchte schalten, die können gammelig werden. Gummikappe abnehmen, abschrauben, Stecker ab, zerlegen (Vorsicht Feder), sauber machen und wieder zusammenbauen.

Die Fensterheber haben eigentlich keinen Dauerstrom, außer jemand hat sie nachgerüstet oder die Verkabelung geändert. Könnte aber auch mit deinen Türtastern zusammenhängen, denn das "Relais" für die Fensterheber bekommt auch ein Signal vom Taster der Fahrertür.

• Ab Werk sind die Fensterheber so geschaltet daß die Fensterheber auch nach abschalten der Zündung funktionieren bis die Fahrertür einmal geöffnet und wieder geschlossen wurde bzw eine bestimmte Zeit abgelaufen ist.
    Von daher kann es gut sein daß mit dem Türkontakt (schaltet nur Masse) bzw. der Leitung vom Türkontakt etwas nicht in Ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!