läuft er wieder wie er soll?
Audi 80 Competition Springt nicht an
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Er läuft ruhig nur mit erhöhtem Gas 1600umdrehungen kalt und warm.
Hab den Gebrauchten Drucksteller auch mal als Test Montiert dann springt der gar nicht an.
Problem ist der alte Drucksteller tropft wie bekloppt. -
Ja lass ihn erstmal tropfen, soviel Druck kommt dort nicht weg.
Hauptsache du hast den Kahn erstmal am laufen und kannst jetzt schauen warum er so verrückt spielt.
Nur warum dreht er so hoch... Läuft er ruhig bei der Drehzahl oder ruckelt er? Wie fährt er sich? Zieht er sauber durch? Nimmt er gas an? -
Er läuft schon ruhig nur zwischen durch im stand geht er etwas höher im stand aber minimal.
Ich hab den gerade 1-2runden gefahren er fährt sich gut zieht gut durch nur jedoch konnte ich ihn nicht allzusehr lange fahren da es wirklich stark tropft am drucksteller. -
Also keinerlei mucken beim fshren?
Sehr merkwürdig... drück bei laufenden Motor nochmal den langen dünnen Schlauch zum Leerlaufsteller zu. Reagiert er da?
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Er tut da leider nix beim zusammendrücken.
Ich habe dazu ein video gemacht lade ich gleich hoch wenn ich zuhause bin. -
dass wäre ja dann doch ein zeichen für Falschluft!
Tipp nicht nur mit Bremsenreiniger rumsprühen sondern die Schläuche ausbauen und sauber kontrollieren -
Also langsam bin ich auch ratlos...
Wenn er soviel Falschluft zieht, sollte der Motor nicht mehr so sauber laufen. Er scheint ja sonst kein weiteres Problem zu haben, nur der erhöhte Leerlauf...
Ich würde aber auch auf Falschluft tippen. Kontrolliere mal den großen Ansaugschlauch zwischen Mengenteiler und Drosselklappe auf Risse. Bau ihn am besten mal aus und schau ganz genau hin. Ferner kann er auch über die Dichtungen der Einspritzventile Luft ziehen (->Bremsenreiniger). Vllt auch unterhalb des LLRV durch die dünnen Schläuche, die an das LLRV gehen.Ich würde mal noch die Lambda in den Raum werfen, weiß aber nicht, ob die solche Symptome auslöst. Da könnte sich vllt noch jmd anders mal melden.
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Hier ist das Video:
https://youtu.be/8hTv7P2SbJc
Ja genau er startet komischerweise ganz normal.
Nur der Lauf und der Drucksteller.
Welche Schläuche sind den genau für Falschluft schuld ?
Ich danke euch echt das ihr mich die ganze Zeit unterstützt -
Falschluft kann er motor an mehreren Stellen ziehen. Aber ich meine, er sollte mit Falschluft nicht mehr so gut laufen.
Vllt weiß jemand anderes noch einen Tipp *ZuSteffenGuck*
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Hat einer auch zufällig einen Link wie man den Drucksteller einstellt ?
Die Werte ?
Der muss ja auch dran -
Abend,
den Drucksteller kann man nicht einfach so einstellen. Der kann nur nachgestellt werden und das sollte man idR nicht tun. Da man damit die ganze Charakteristik verbiegen kann. Ich muss zugeben, hab den noch nie verstellt, war halt bisher noch nie nötig.
Warum der jetzt mit diesem Drucksteller nicht läuft ist mir schleierhaft. Wundert mich auch etwas. Würde ich aber nochmals testen. Nicht dass dein "altes" Problem dafür gesorgt hat, dass er nicht anspringt.Wegen dem hohen Leerlauf. Tja beim ACE weiß ich auch nicht so genau wo der da alles Nebenluft ziehen kann, da ich das Unterdrucksystem nicht wirklich kenne. Entscheidend sind halt immer alle Schläuche, die NACH dem Luftmengenmesser in den Ansaugbereich münden.
Bist du dir sicher, dass deine Drosselklappe ganz zu macht? Ich habe den Eindruck, dass die etwas aufsteht und daher gar keine Leerlaufregelung stattfinden kann. Mach doch mal den Ansaugschlauch weg und schau mal ob die noch einen Spalt offen steht. Zumindest bei der NG DK (ist glaube ich die gleiche wie beim ACE) ist der Endanschlag mit einem Siegellack gesichert.MfG Steffen
PS: Den Drucksteller nicht zu sehr anknallen. Der bekommt ca 5-6Nm. Das muss reichen!
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Sobald ich denn gebrauchten gekauften Drucksteller montiere springt er nicht an, sobald mein alter drin ist springt er sofort an.
Das mit der Drosselklappe schaue ich mir morgen genauer an, aber soweit ich sehen konnte schließt sie. -
Ja was heißt schließen? Die muss wirklich zu machen. Also da darf kein Spalt mehr sein. Die DK macht wenn sie zu ist normalerweise komplett dicht. Luft kann dann nur noch durch das LLRV in den Motor kommen. Wenn du jetzt den Schlauch vom LLRV zu drückst und der läuft weiter, kann die Luft nur durch die DK pfeifen. Denn sonst müsste er ja ausgehen. Daher Tippe ich auf eine nicht sauber schließende DK.
Hast du den Drucksteller auch mal angebaut wenn der Motor warm ist? Das kann eigentlich nicht sein, dass er mit dem anderen nicht läuft. Außer der ist verstopft, oder lässt voll durch oder wurde mal verstellt.
MfG Steffen
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Okey ich werde morgen die Drosselklappe genau begutachten und fotos machen.
Ja ich hatte den Drucksteller als der Motor Warm war drauf geschraubt aber leider nur ein Orgeln.
Also Defekt oder verstellt vom Vorbesitzer -
Soo bin an der Garage
Hab den neuen Gebrauchten Drucksteller Montiert, springt sofort einwandfrei an und tropft nicht mehr
Nun nochmals zu dem Leerlauf
Hier habe ich ein paar bilder von der Drosselklappe gemacht in der Zu Stellung. -
war der so schnell bei dir
naja die Drosselklappe sollte so nicht sein probier doch mal die von mirGruß
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Top verkäufer deswegen war der so schnell da, vielen dank nochmals
Also doch drosselklappe wechseln ?
Wenn ich meine jetzige drosseklappe betätige an dem seilzug ziehe, merke ich wie die kurz vor der endstellung stehen bleibt und ich sie ein micro mm noch mit der hand verschieben kann. -
Schleimer
naja entweder du reinigst die die jetzt drin ist,
oder machst die andere rein.
die hab ich schon mal etwas sauber gemacht -
Also wenn ich die große DK ansehe, sieht das so aus, als ob die einen Spalt aufsteht. Die Drosseln müssen ganz abschließen.
Aber bau mal die vom Stefan ein. Falls dem so ist, dann kann man bei der anderen den Endanschalg bestimmt einstellen, dann geht die auch wieder. Vlt. hat auch mal ein Held den Endanschlag verstellt weil der Motor bei ihm im Leerlauf ausging. Hats hier alles schon gegeben, dass da jemand dachte, da kann man wie bei einem alten Vergaser den Leerlauf einstellen....
MfG Steffen
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