Audi 80 Competition Springt nicht an

  • Das mit dem abdrücken habe ich leider nicht probiert war leider alleine in der Garage, das könnte ich noch versuchen.
    Ja genau er lief mit erhöhter drehzahl ich habe ihn an den abend min 10 mal an und aus gemacht, einwandfrei und am nächsten tag so wie er stand tut sich nix.
    Wenn ich Gas dabei gebe habe ich das Gefühl da Säuft er erst recht ab.

  • Naja da müssen wir das halt so lösen. Kriegen wir auch hin!


    Also erstmal würde ich den Schauch abdrücken und probieren. Wenn das nicht hilft würde ich die Kerzen rausschrauben und schauen wie die Kerzen und der Funke aussieht. Wenn das alles i.O. ist würde ich den Benzindruck vorne am Mengenteiler mittels einer Messuhr messen. Wenn das passt: die ESV testen (ob er überhaupt Sprit bekommt). Es könnte ja sein bei dem Spritpumpenwechsel ist was schiefgegangen....


    edit wichtig!: Wenn du den Schlauch zum LLRV abdrückst, kann er den Leerlauf nicht mehr regeln. Wenn er anspringen sollte, musst du den Motor "am leben halten". Also wenn du vom gas gehst, geht er aus (sollte er zumindest)

  • Ahh ich wäre dir echt zu end Dankbar :)
    Also die Kerzen hatte ich gestern mal rausgeschraubt gehabt und um zu gucken wie die aussehen, hmm leider schwarz obwohl ich sie erneuert habe ich denke mal durch das endlose starten immer.
    Als ich den Audi gekauft habe habe ich denn LLRV Stecker abgehabt und lief ersmal aber wie sack nüsse, und den Öldeckel hatte ich beim laufen aufgeschraubt er lief dennoch weiter.
    Das mit dem Benzindruck muss ich mal Prüfen was ich mir aber beim besten willen irgendwie nicht vorstellen kann :/
    Kann man nicht irgendwie den Motor in den Notlauf Programm jagen das er wenigstens anspringt ?

  • Nein das mit dem Notlauf geht meines Wissens nicht "von außen". Du könntest mal versuchen den Motor mit abgestecktem Drucksteller zu starten. Aber ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln.


    Das mit dem Benzindruck könnte aber sein. Wenn der Schlauch im tank schon "vorgeknickt" ist, knickt er ganz schnell wieder an der Stelle. Und wenn der in der letzten Sekunde, in der du den Tankverschluss auflegst, knickt, bekommst du das in 100 Jahren nicht mit. Ich hatte haargenau (!!!) dasselbe Problem nach dem Pumpenwechsel und da die Pumpe neu war, hab ich mich halb tot gesucht.


    Deshalb wäre sehr hilfreich, wenn du irgendwie den Benzindruck messen könntest oder wenigstens die ESV zum testen rausnehmen könntest.

  • Wenn Zündfunken da dann die Einspritzleitungen am Mengenteiler abschrauben,das Spritrelais ziehen eine Brücke zwischen Pin 30 und Pin 87 setzen Zündung an dann darf am Mengenteiler maximal ganz leicht Benzin kommen wenn es richtig überläuft liegt der Fehler im Bereich Mengenteiler
    Gruß Mark

  • Ich war gerade mit meinen Kumpel nochmals in der Garage, ich glaube es liegt an den Drucksteller.
    Der Drucksteller ist ja stark undicht bei mir, mein Kumpel hat gerade bei den start versuchen bremsenreiniger auf den Drucksteller gesprüht, dabei ging der an und lief, aber sobald mein kollege aufgehört hat zu sprühen lief er nur 2sek und ging dann in die knie aber sobald mein kumpel wieder gesprüht hat lief er wieder und immer so weiter.

  • Siehst du richtig. Der kann den Bremsenreiniger da ja nicht reinziehen.


    Spritzt es da am Drucksteller richtig raus? Dann könnte es sein, dass sich der Systemdruck nicht aufbauen kann ?( . Aber das kann ich mir nich vorstellen. Sehr dubios das Ganze.


    Aber wenn der mit Bremsenreiniger läuft, wo der den auch immer reinzieht (kann mir das nicht so recht vorstellen), dann ist es auf jeden Fall ein Sprit Problem.


    MfG Steffen

  • Genauso denk ich auch. Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Schlauch geknickt ist oder sonst der Druck verloren geht. Mit den 2 Sekunden pumpen beim Zündung anschalten baut er kurzzeitig den Systemdruck auf, aber er kann ihn beim starten nicht halten und die ESV gehen nicht mehr auf.

  • Naja so viel Druck sollte er da nicht verlieren, die Pumpe schiebt schon ordentlich an, so eine kleine undichtigkeit stört da nicht.


    ich meinte den geknickten Schlauch im Tank. Neue idee: tankverschluss öffnen, so, dass du den plasteschlauch siehst und hälst den Deckel so, dass der Schlauch wirklich nicht geknickt ist und dann den motor anreißen.


    wie gesagt du siehst nicht, ob der Schlauch im Tank geknickt ist.


    edit: wenn du die Leitungen erneuern willst, geh nicz zum :) und kauf für über 40 Euro die originalleitung sondern geh zur Hydraulikbude und kauf dir PE-Druckluftschlauch. Der passt und kostet 1.50euro den Meter.

  • Wenn er da Tropft ist das natürlich nicht optimal. Aber den Druck hält der Trotzdem. Es gibt ja auch einen Druckspeicher und die Pumpe ist viel Stärker wie die paar tropfen. Probleme wird das dann immer nur nach einigen Minuten abstellen kurz machen, da halt der Haltedruck verolren gehen wird.


    Check wirklich mal deine Verschlauchung im Tank.


    Gruß Steffen

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