Hallo Leute
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Audi 80 B4 Competition 16v Bj 94 (Bilder folgen noch)
Nur leider mit einem Problem
Ich habe den so gekauft wie er da stand mit startproblemen, er startet ganz kurz und geht sofort wieder aus.
Der Vorbesitzer hatte den Audi in der Werkstatt abgegeben Zündkerzen,Verteiler wurden gewechselt.
Zahnriemen ist noch dran nichts gerissen.
Vor 1Jahr kam ein Gebrauchten Mengenteiler rein.
Was könnte es sein ?
Der Vorbesitzer meinte bevor das auto ganz stehen blieb hat er gezuckt und ganz magger gelaufen.
Tank ist über halb voll.
Ich danke euch.
LG Ivo
Audi 80 Competition Springt nicht an
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Ja sie summt etwas ganz wenig eiert sie.
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Kriegt man die pumpe unterm sitz von oben einfach heraus geschraubt ?
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Da ist im Kofferraumboden ein Deckel. Darunter ist das ganze Zeugs.
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Das komische ist wir haben den vorhin zum laufen gebracht, er lief im stand nur wenn man gas gegeben hat lief der mager.
Und nach dem ausmachen, ging er nicht mehr an....
Kann so ein tempfühler schuld sein ? -
Ich bin gerade dabei die pumpe auszubauen.
Wie kriege ich die da unten heraus ?
LG Ivo -
Hier ein Bild von der Pumpe.
Ich war die ganze zeit am verzweifelt sie heraus zu nehmen leider ohne erfolg -
Du siehst ganz oben den runden Ring. Den drückst du an den nach außen gewölbten stellen zusammen und ziehst die Pumpe raus. Mach vorher nen Strick oben an den Anschluss der pumpe, weil drücken und ziehen mit einer Hand wird nix. Mit einer Hand im Tank drücken und außerhalb an dem Strick ziehen.
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Meinst du die ?
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Nein ganz oben direkt neben dem Kabelanschluss und auf der Gegenseite.
der Runde Ring ganz oben.du siehst ja schon, dass er Ring etwas elliptisch ist.
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Achsooo sorry jetzt weiß ich peeeerfekkkt vielen dank, morgen werde ich es sofort probieren und berichten
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Achja und versuch vorher den Anschluss abzuschrauben. Wenn du die plastikleitungen beim rausziehen der pumpe einmal knickst, hast du verloren.
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Den anschluss habe ich versucht abzuschrauben aber keine chance
Kann ich die nicht erst abschrauben wenn die pumpe oben ist ?
Welche plastikleitungen meinst du genau ?
LG Ivo -
kannst du auch machen. Ich meine die Anschlussleitung der Pumpe. Also da, wo das Benzin mit druck rauskommt.
Stell dich doch mal nicht so an
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Passt die pumpe ?
Die sieht mir vom bild etwas dicker aus oder ?http://www.teilehaber.de/pumpe-kraftstoffvorfoerderung-id61660631.html -
Die passt glaube nicht. Ich hatte das Problem im Avant, dass nur die originale schmale Pierburg-Pumpe passte. Die kostet schlanke 235 Euro.
An und für sich sind das ja die gleichen Fahrzeuge, mein Auto hat nur noch nen Rucksack dran -
Soo habe heute 4 Zündkerzen gewechselt, da die alten recht Schwarz waren.
Danach hatte ich den Audi gestartet und er sprang sofort an und lief, nur jedoch war das Standgas recht hoch 1600-1800umdrehungen.
BenzinPumpe habe ich die alte drin gelassen da sie anscheinend doch nicht Defekt ist.
Als der Audi lief wollte mein Kollege die Schläuche überprüfen warum das Standgas so hoch war, und hat dabei den Schlauch das in den Mengenteiler geht herausgezogen und er ging sofort aus und wir haben denn nicht mehr gestartet bekommen.
Was uns aufgefallen auch ist das am Mengenteiler, da wo der Sensor sitzt (siehe Bild) Sprit heraus kommt es ist da Feucht.
Echt Seltsam alles. -
Ich will dir wirklich nicht auf den Schlips treten aber es scheint als ob du keinen blassen Schimmer von der KE hast und trotzdem dran rumfummelst. Das könnte dir im schlimmsten Fall ans Bein laufen.
Der "Sensor" ist der Drucksteller. Wechsel die Dichtung und gut.
welchen Schlauch hat er denn Abgezogen? Die sind alle geschraubt, bis auf den ganz vorne am Scheinwerfer.Ich denke der Motor zieht einfach massenhaft falschluft. Überprüfe alle Schläuche und reinige das LLRV. Dann Berichte
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