Welchen durchmesser bräuchte ich für den benzin schlauch ?
Und wie lang ungefähr?
Audi 80 Competition Springt nicht an
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Naja dann wird er um eine Kraftstoffdruckmessung vorne nicht herumkommen, da man ja nicht 100% weiß was wirklich ankommt.
Habe jetzt nicht alles genau gelesen:
Es kann ja auch der Zulauf irgendwie verengt sein z.B. Kraftstofffilter zu oder Leitungen geknickt, dann sollen ja manche KE-Jetronic Einheiten nochmal so ein Vorsieb haben in der Einheit?! Dann ist die Frage ob die Stauscheibe die richtige Ruhestellung hat. Man kann ja wie beschrieben die Einspritzventile rausziehen und in Gläser hängen (sollten danach neu mit O-Ringen abgedichtet werden WICHTIG) und das Kraftstoffpumpenrelais mit einer "Fernsteuerung" brücken. Dann zieht man die Stauscheibe nach oben vorsichtig und nimmt eine bestimmte Zeit (20s?) und vergleicht die Mengen der Gläser.Sind alle Sicherungen in Ordnung? Bleibt die Pumpe auch an beim Starten oder hat das Kraftstoffpumpenrelais eine Macke?
Hat der Motor einen sicheren Zündfunken wenn er nicht starten will? Vielleicht hat der Hallgeber doch eine Macke?
Du solltest versuchen die Sachen zu prüfen und evtl. eine Übersicht machen mit erledigt und nicht erledigt, dann ist man immer auf dem aktuellen Stand.
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Also die stauscheibe haben wir uns vorhin angeschaut die ist aufjedenfall gängig also nix fest.
Relais hatte ich mir bestellt gehabt, die haben mir leider den falschen geschickt.
Zündfunken ist auf alle 4zylinder da.
Aktuelle liste der erneuerung:
-Zündkerzen
-Temp Sensor
-Benzin Pumpe
-Schläuche kontrolliert soweit alle in Ordnung. -
Ich kauf mir heute den pe druckluftschlauch.
Weißt einer zufällig die dimensionen ? -
Müsste 6mm innen sein. Miss doch einfach
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Hehe ja ich dachte vlt weißt das jemand bevor ich es ausbauen muss
Aber muss ich am ende vlt so oder so -
Hallo,
ich war gerade in der Garage und habe den Fehlerspeicher ausgelesen siehe Bild:
Welcher Sensor ist das genau ? -
Sollte der leerlaufschalter an der Drosselklappe sein. Das kannst du recht schnell nachmessen: du hast an der Drosselklappe einen 3-poligen Stecker. Den ziehst du ab und misst zwischen den Pins auf Widerstand (Am kabel was aus dem schwarzen Kasten an der Drosselklappe kommt, nicht am Stecker der vom Steuergerät kommt!!!) Die Mitte sollte Masse sein und die beiden äußeren Pins sind leerlaufschalter und volllastschalter. Also ein Kabel auf die Mitte und eins an einen äußeren und dann machst du die Drosselklappe auf. Es sollte entweder direkt nach dem öffnen oder erst bei ganz geöffneter Drosselklappe etwas zu messen sein,je nach dem welchen Schalter du Grad misst. Die Ergebnisse schreibst du dann hier rein
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Top vielen dank das werde ich machen
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Irgendwann muss der Kahn doch mal laufen
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Ohh ja das stimmt hehe
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Mein Drucksteller kam heute an.
Ich habe den Drucksteller gebraucht gekauft aus einem Audi 100 2.3NG mit der gleichen Bosch nummer.
Muss ich den Drucksteller einstellen lassen, oder wird das vlt so passen ? -
Ich würde es mal drauf ankommen lassen. Aber bring ihn erstmal mit dem alten zum laufen. Sonst baust du dir noch einen weiteren Fehler rein und DAS kann man garnicht gebrauchen.
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Grundsätzlich sollte er damit erstmal laufen.
Aber die Grundeinstellung sollte danach überprüft und ggf. eingestellt werden.
MfG Steffen
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Das hat damit nix zu tun. Da gehts um den Toleranzausgleich bzw. auch Alterungseffekte des Druckstellers oder auch der ganzen Einspritzanlage. Es kann auch sein, dass es ganz gut passt.
Also prinzipiell wenn er denn endlich läuft mal messen wo der Strom liegt und dann ggf. nachstellen. Aber nur falls alles andere passt, wie Falschluft, ZZP usw usw usw....MfG Steffen
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Okey top genauso werde ich es machen
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Sooooo bin an der Garage
Hab denn Drosselklappen sensor gewechselt ergebniss noch immer der Fehler da....
Hab an dem stecker gerade gemessen auf widerstand.
Einmal 13,6 und der andere 12,4 -
Was 13,6? Ohm? Volt? Bockwürste?
Schalten die Schalter auch? Es sollte ja erkennbar sein, dass der Widerstandswert beim Öffnen der Klappe entweder von unendlich gegen 0 oder umgekehrt geht.
Hast du schonmal nach dem benzindruck oder den Leitungen geschaut?
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Er springt komischerweise wieder an
Ich hab den stecker gemessen von der drosselklappe wie du es mir gesagt hast.
Weil der Fehler noch immer drin ist.
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