Hallo zusammen,
Ich brauche Hilfe, und zwar hab ich en ziemlich großes Problem bei meinem 80er, und zwar das er nicht anspringt wenn der Motor warm ist. Heute hatte ich wieder dasselbe Problem, fahr grad zum Supermarkt, (Motor halbwarm) erledige meinem Einkauf, will losfahren und es tut sich nichts, die Kiste orgelt, stinkt nach Sprit. Aber er spring tnicht an, nachdem ich nun abgewartet habe bis die Tempanzeige auf 0 war hab ichs wieder versucht, aber trotzdem, kein Motorstart.
Das Problem trat jetzt des öfteren auf, mal springt er nach 5 Minuten wieder an, mal nach 30, oder auch mal nach 2 Stunden.
Auch habe ich ne Zündkerze rausgedreht, gegen Masse gehalten und siehe da, kein Funken. Was ich nicht so ganz verstehe, was ist im Kaltstart anders als im Warmstart? Das ist ein Keihin I Vergaser mit Choke, und ner Benzinpumpe die an den Block geflanscht ist, hat er soviel Motorsteuerung das es die ominösen Tempsensoren sein können (vllt der Grund warum es so nach Sprit riecht dann)?
Es tut mir leid, aber dei anderen Warmstarttopics hatten alle Probleme mit den Tronics, das hat mir nicht viel geholfen, deswegen habe ich ein neues aufgemacht.
Ich habe bisher gewechselt:
Kerzen
Zündkabel
Verteilerkappe
Zündspule ( kam aus nem geschlachteten 80er)
Zu erwähnen wäre noch, das wenn der Motor heiß war, ich dann tanke, am Rastplatz halte etc, er wieder anspringt ohne zu mucken.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir hier hier jemand helfen oder zumindest ein paar frische Ideen geben.