Rückleuchten getauscht, Schloss gewechselt, jetzt geht der Kofferaum nicht mehr auf !! ):

• Hallo Liebe Community,

ich habe ein riesen großes Problem !
    Gestern habe ich meine Rückleuchten gewechselt und habe selbst-
    verständlich das Schloss aus den alten Leuchten mit in die neuen übernommen.
    Ich habe das schloss an der rechten inneren Leuchte befestigt und auch meines
    Erachtens nach die "Metall-Stäbe" wieder in die "Klippse" eingehangen.

Nun habe ich die Klappe zu gemacht und der Kofferaum geht nicht mehr auf!!
    Das problem ich habe vom händler von dem ich das auto habe zwei nachgemachte
    Schlüssel bekommen ( der eine für die ZV und der andere fürs Zündschloss).
    Mit keinem von beiden bekomme ich die Klappe allerdings manuell auf....

Leider habe ich auch keine umklappbare rücksitzbank um irgendwie von hinten
    heranzukommen, was mache ich jetzt ?!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, bzw mir Lösungsvorschläge machen!

Vielen dank im Voraus. 8)

• Das ist jetzt nur geraten, weiß nicht ob das klappen kann. Gehe davon aus, das das Fahrzeug eine ZV hat. Dann würde ich mal die Pumpe über ziehen der Sicherung lahmlegen.

Mehrmals über die vorderen Türen auf /abschließen, bis Luftaus dem System ist. Nehme an, Du kannst hinten das Klappenschloß nicht drehen ? Vielleicht aber nach entwichener Luft ? Hast Du vielleicht die Drehstangen vertauscht ? Oder Du versuchst es mit heruntergedrückter Klappe und drehen des Schlosses ?

Zugegeben kenne ich die Details, Rücksitzbank/Hutablage darunter liegende Bohrungen bei dem Typ 89 nicht.

Diese Schlüssel hast Du aber vorher mal ausprobiert, einer paßt auch für das betreffende Schloß ? Oder weißt Du es nicht weil schlicht nieh selber benutzt/probiert ?

• Hutablage bekommst von innen demontiert

Vielleicht erreichst du was durch die Lautsprecherausparung oder siehst zumindest was

Wenn du den ausgeformten Kunststofftank hast,hast du wahrscheinlich auch hinter der Armlehne der rückbank ne brauchbare Öffnung zum Kofferraum

• Kleinen Billigen Schraubenzieher Kaufen Spitze krumm Klopfen so das diese einen Haken gibt dann Schlüssel rein und mit dem Hacken ziehen während du mit dem Schlüsssel hin und her wacxkelst hat bei mir schonn 2 mal funktioniert. Weil sich das Schloss bei Idiotischen Öffnungsversuchen oder eben beim Einbau wenn man das nicht beachtet gern mal verklemmt hinten. Wenn mans offen hat sieht mans sofort was ich meine, bin nur grade noch müde und total verpeilt. Wenn du willst schick ich dir nachher Privat mal Bilder davon wie ichs gemacht hab ohne ausbau oder was Kaputt zu machen dann versteht mans eher.

• hatte selbes problem, Hutablage ausbauen (Rückbank muss glaub auch weg) dann über die Lautsprecheraussparung mit langem Schraubendreher die 4 Schrauben entfernen und von außen die Leuchte abziehen

http://www.audi-80-scene.de/fo…ad&postID=24457#post24457

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!