ABK Kinderkrankheiten beheben

• auf die lambda musser reagieren aber ebent erst ab 3000 umdrehungen, bzw nen fehler ablegen. unter 3000 turen ist keine oder kaum lambda regelung vorhanden.
    die schubabschaltung schaltet unter 1500 turen aus erst dann wird wieder eingespritz wenn auch nur so viel fuer den stand drehzal.

wenn der Druckregler defeckt ist dann macht der sich das auf die leistung und auf das gasanahme verhalten bemerkbar. jenach dem wie ersteht schechtes anspringen oder halt dann schlechte beschluenigung.
    um so hoher der motor dreht um so mher muss auch da sein damit die ventile in der oeffungszeit halt genug druck haben.
    wenn ich nicht Falsch liege und du den absteckst vom unterdruckschlacuh dann sollte der normal an gehen aber etwas bescheinden reagieren wenn du gas gibst bis das keine leistung da ist.
    macht der regler voll auf, heist gibt volle lotte auf die ventile dann solltes du ggf start schwirigkeiten haben und umunteren bereich zu fettes gemisch. dadurch ploppen im pott.
    des wegen mein verdacht auf den druckregler im verteilerrohr. durch den hohen druck im stand haben mit unter die ventile die eigenschaft nicht ganz dicht zu sein wenn die geschlossen sind das macht sich bei hohen drehzalen nicht bemerkbar.

die unter druckleitung zum luftfilter kanste eigentlich ignorieren geht im wesentlichen um die seite fuer den druckregler.

am ketzenbild erkennst du wie das gemisch ist und ob oel usw. verballert wird.
    hier mal was von der Kongruenz http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=728120

Ne andere nocke kann auch unruigen verhalten verursachen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Servus

Melde mich nach ner Zeit wieder, hatte leider viel um die Ohren.

Also der Kühlmitteltemperatursensor und die Zündkabel brachten keine Besserung.

Das Problem besteht eigtl. nur unterhalb 3000 upm.
    Wenn man bergab rollt, merkt man direkt den Unterschied wenn er auf die Drehzahl kommt.
    Also wahrs. sobald die Lambda regelt?

Was wäre euer nächster Tipp?
    LMM hab ich zu Hause noch 2 liegen, ob die noch gut sind weis ich nicht :/
    Doch das DK Poti?

Gruß Tom

• hm....
    nun ohne BC kanste nicht ohne weiteres seihn ob schub abschaltung geht.
    do auch wenn die nicht einsezt sollte er nicht zuckeln
    koennte mir auch noch vor stellen das die einsprizventile hinueber sind ggf auch kaltstartventil viliecht ist eins ja defekt heist undichtt oder schliesst nicht mher richtig

aber wie schon gesagt wenn ihm die lambda fehlt musser ins not programm laufen dann sollte er erst recht wie'n sack eimer laufen.
    LMM koennte ne ursache sein muss aber nicht
    DK poti ist nicht einstellbar kann aber auch fritte sein.
    beim tausch beider sachen sollten sie nei angelernt werden.
    nen neu anlernen kann schom mal fehler beseitigen.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ab 2800-3000 upm spürt und merkt man wie die Schubabschaltung dann regelt, darunter ist es nur ne rucklerei.
    Das Kaltstartventil hab ich schon mal blind geschlossen, das kann ich ausschließen.
    Müsste er bei defekten Einspritzventilen nicht auch sehr bescheiden laufen und durchbeschleunigen?

Bei abgesteckter Lambda ändert sich eigtl. gar nichts, soviel ich gelesen habe ist das aber normal? Bei defekter Lambda sollte er, wenn man sie absteckt, wieder besser laufen, soviel ich in Erfahrung gebracht habe.

Neu anlernen habe ich schon versucht, jedoch ohne Ergebniss. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob das alles so gepasst hat.

Ich hoffe das noch wer anders nen Tipp geben könnte. :)

Gruß Tom

• naja beser laufen mit agesteckter lambda naja kann sein meiner macht dann immer im stand nen hoch turigen und hat keine lesitung mehr.
    defekte einspritzventile muss es nit zwingend sein das er schlechter im oberen bereich laufen tut denn um so hoher er dreht um so laenger sind die verntile offen und mehr druck ist im system.

Ich hatte mal das ding das ein stecker auf nem ventil nicht richtig drauf war da hat der im unteren bereich auch nicht sauber gelaufen im oberen breich wars dann gut dann wenn er warm war auch. hat sich abund ann dann ur mal geschuettelt.

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!