Audi 80 B2 (Typ 81)

  • Hallo,


    ich habe ein Angebot über einen Audi 80 Typ 81 CD 5E!


    Hier paar Eckdaten:



    - EZ: 01.84
    - 10v Turbo umbau (MKB: KG) aus nem 200er
    - Zermatt Silber
    - Gruppe A Auspuffanlage
    - Gelbe Konis
    - H&R Federn
    - Rostfrei, bis auf Heckklappe ums Schloss paar Blässchen
    - Audi 90 Typ 85 Sportinnenausstattung
    - Ausstellfenster
    - Audi 90 Typ 85 Frontstoßstange
    - 5 Gang Sportgetriebe


    Muss noch bissel was gemacht werden, Drehzahlmesser muss funktionieren, Benzinpumpe richtig angeschlossen werden, LLK vom Uri rein und paar Kleinigkeiten.


    Motor läuft, stand 2 Jahre.


    Was ist der so wert? Bekomme ich den motor eingetragen? Bremsen muss ich halt umbauen, hinten die Girling 38 vom G60 oder Passat, vorne die 280er Girling 54 reicht das?

    Gruß Pascal

  • Da würd ich mich vorher auf jeden Fall mit einem TüV'er unterhalten, den Motor gab es halt nie im B2. Da der B2 ungefähr in der Gewichtsklasse vom B3 liegt würd ich eher die G60 anpeilen (Ist im 7A auch drin), hydraulischen Bremskraftverstärker brauchst du bestimmt auch.
    Was den Rost betrifft, würde ich dreimal hingucken. Der B2 ist nicht unbedingt für sein haltbares Blechkleid bekannt, gerade Bodengruppe, Schweller und Achsaufhängungen.

  • Da würd ich mich vorher auf jeden Fall mit einem TüV'er unterhalten, den Motor gab es halt nie im B2. Da der B2 ungefähr in der Gewichtsklasse vom B3 liegt würd ich eher die G60 anpeilen (Ist im 7A auch drin), hydraulischen Bremskraftverstärker brauchst du bestimmt auch.
    Was den Rost betrifft, würde ich dreimal hingucken. Der B2 ist nicht unbedingt für sein haltbares Blechkleid bekannt, gerade Bodengruppe, Schweller und Achsaufhängungen.

    Wenn nicht ist der Originale Motor auch noch dabei!
    Rost echt nirgends..waren auf der Bühne. Kann man da einen Kat nachrüsten, wegen den Steuern? Oder auf H Zulassen?

  • H-Zulassung kann mit den ganzen Umbauten schwierig werden. Kat? Kann möglich sein, muss aber nicht. Der KG wurde nur bis Januar 1988 gebaut und am 1.1.89 kam erst die Kat-Pflicht. Ich geh mal davon aus, dass es für den KG auch keine Nachrüst-Kats gab oder gibt. Das war auch das Aus für den Typ44 von meinem Vater. :sshithappens:


    Die Frage ist, was für ein Motor original drin war, gab ja einige mit GKat.

  • Preis ist bei so umbauten echt schwierig, aber H ist auch mit diesem Motor möglich.


    Wenn du bei fb den user sebastian thomas weinhardt ausfindig gemacht hast, der fährt diese Kombi so, allerdings als Quattro und mit H. Der könnte dir evtl. auch bei der Wertfeststellung behilflich sein, ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

  • Preis ist bei so umbauten echt schwierig, aber H ist auch mit diesem Motor möglich.


    Wenn du bei fb den user sebastian thomas weinhardt ausfindig gemacht hast, der fährt diese Kombi so, allerdings als Quattro und mit H. Der könnte dir evtl. auch bei der Wertfeststellung behilflich sein, ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse.

    Danke, werde mal schauen, H ist möglich da der Motor sogar älter ist wie der Wagen, ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!