Leistungsverlust/Steuerzeiten

• Hallo,
    Bei unserm Audi 80 B$ 2,0L E 85 KW, BJ 93 ist folgendes Problem aufgetreten.

Er ist beim Boschdienst neu eingestellt worden, Steuerzeiten usw. lief kurze Zeit und dann brach die Leitung ab.

Dann waren wir bei ATU , die haben alles noch besser eingestellt, ( waren Schrauber und keine Teiletauscher), der Wagen lief 1 Tag, und hatte
    dann wieder Leistungsverlust und war wieder kaum zu fahren.

Die ganzen Zeiten haben Sich wieder stark verändert,

Die haben auch keinen Rat mehr.

Hat vielleicht hier im Forum einer eine Idee?

• wirklich Steuerzeiten , welche sich verändern ?
    Sind Keile-Federn in Nockenwellenrad-Zwischenrad-K-Wellenrad IO ?
    die s :crazy: cheren manchmal ab .Die sind nicht zum Halten da, sondern nur zum Fixieren und die Schrauben sollten NEU und nach Norm Festgezogen werden .
    ansonste den Zahnriemen auf vollzähligkeit der zähne prüfen :phat: .

• Beim ABK gab es Probleme mit dem Riemenritzel auf der Kurbelwelle, das hat sich bei manchen Motoren gelockert und dann ist der Nutkeil verschlissen.
    Unbedingt kontrollieren ob das Ritzel fest ist. Wenn das richtig schlimm ist kann man oben das Nockenwellenrad verdrehen ohne das der Motor sich mitdreht.
    Auf meiner Suche nach einem Audi80 ABK hatte ich auch so einen Kandidaten, der Besitzer ist nur solange gefahren bis die Ventile auf die Kolben geknallt sind, habe ich dann gelassen den Kauf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!